Robert Lewandowski (36) hat in seiner Karriere zahlreichen Titeln gesammelt – auch in der laufenden Saison ist er auf dem besten Weg sich einen weiteren zu sichern.
Der Barça-Spieler schießt Tore am laufenden Band! Derzeit ist er mit 25 Treffern aus 28 Spielen Spitzenreiter in der spanischen Liga. Zuletzt traf er im Spiel gegen Girona im Doppelpack (61./77.) und verhalf den Katalanen zum 4:1 Sieg.
Nach dem Spiel sagte der Pole: „Ich weiß, dass viele Leute über mein Alter gesprochen haben, aber ich sage immer, dass ich seit meinem 21. oder 22. Lebensjahr darauf hingearbeitet habe, mehr Jahre auf dem Elite-Level zu spielen. Ich möchte noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau spielen. Ich fühle mich körperlich sehr gut. Und wenn man sich die Daten ansieht, gibt es keinen Unterschied zwischen meinen Zahlen vor ein paar Jahren und heute.“
Der Mittelstürmer ist erneut auf dem Weg, sich den Titel des Torschützenkönigs in der aktuellen Saison 24/25 zu sichern. Ernsthaft verfolgt wird er nur von Kylian Mbappé (26) der für Real derzeit 22 Tore zählt.
Tiki-Taka: Hier zerlegen Barça-Legenden die Real-Abwehr
Zuletzt ergatterte Lewandowski den Titel in La Liga als sofortiger Torschützenkönig in seiner ersten Spanien-Saison 2022/23. Damals waren es 23 Treffer, die er bereits jetzt übertroffen hat.
Insgesamt kommt der Pole für Barcelona bis jetzt auf 42 Tore in dieser Saison: 28 in La Liga, jeweils 2 in der Copa del Rey und Supercopa und 10 in der Champions League.
Lewandowskis Rekorde
Der Fifa-Weltfußballer des Jahres 2020 und 2021 ist längst eine Fußball-Legende mit zahlreichen Rekorden. Für die polnische Nationalmannschaft ist er Rekordspieler und Rekordtorschütze mit 158 Spielen und 85 Toren.
[–>Auch in Deutschland während seiner Zeit beim FC Bayern (2014 bis 2022) schrieb er Geschichte: Er hält den Rekord für die meisten geschossenen Tore in einer Bundesliga Saison. 2021 klingelte es 41-mal durch ihn im Kasten seiner Gegner. Damit übertraf er Legende Gerd Müller (†75) mit einem Tor (40 Tore, Saison 1971/1972).
Ein weiterer Triumph: 2015 schoss er im Heimspiel gegen Wolfsburg alle fünf Tore des Spiels, als Einwechselspieler (Entstand 5:1). In der Partie holte er sich auch den Titel für den schnellsten Hattrick in der Bundesliga-Geschichte – Drei Tore in nur drei Minuten und 22 Sekunden!
Insgesamt wurde er siebenmal Torschützenkönig in Deutschland. Den Titel will er nun auch zum zweiten Mal in Spanien ergattern.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment