Duell zweier Überraschungsteams!
Die MLP Academics Heidelberg, die überraschen weit vorn in der Easycredit Basketball-Bundesliga stehen, gewinnen am Montagabend mit 90:86 gegen Alba Berlin, die überraschend weit unten in der Tabelle stehen.
[–>Kurioser TV-Moment kurz vor der Pause: Der Berliner Michael Kessens vergibt einen einfachen Korbleger. Da staunt Dyn-Kommentator Chris Schmidt nicht schlecht — und haut einen verrückten Alkohol-Spruch raus: „Kessens! Den macht er normal im Schlaf mit vier Bier …“ Da muss der ein oder andere Fan sicher schlucken …
Immer unterhaltsam am Mikro: Dyn-Kommentator Chris Schmidt
<!–>
Mit 47:44 für Heidelberg geht es in die Kabine. Nach einer Führung der Gastgeber sieht es anfangs nicht unbedingt aus. Alba führt mit 10:2 (3.), 13:4 (5.) und 21:14 (9.). Doch dann kommt der Gegner immer besser rein.
„Den macht er normal mit vier Bier“: Alkohol-Spruch von Basketball-Kommentator
Ganz stark bei Heidelberg: Wieder einmal Ryan Mikesell! Dyn-Experte und Ex-Nationalspieler Basti Doreth spricht sogar offen von einem möglichen Transfer des Amerikaners im Sommer! „Ich bin sehr gespannt, wo wir nächstes Jahr Ryan Mikesell sehen werden. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es die Heidelberger schaffen, ihn zu halten.“
Und weiter: „Ich sehe ihm tatsächlich bei einem dieser Teams wie Gran Canaria und Teneriffa als nächsten Schritt. Da kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. Auf sehr, sehr hohem Euro-Cup-Niveau oder Champions-League-Niveau. Perspektivisch einer, der auch in der Euroleague eine Rolle spielen kann.“
Was war denn da los?: Monster-Dunk landet in eigener Hälfte
Irrer Moment kurz vor Ende des zweiten Viertels: Berlins Gabriele Procida wird leicht touchiert und fällt rückwärts aufs Parkett. Die Schiris pfeifen sofort: Schwalbe (Flopping)! Dyn-Kommentator Schmidt lacht: „Die erste Klasse der Schauspielschule könnte er damit überspringen.“ Neben ihm lacht Experte Doreth.
Trotz starker Leistung von Alba-Star Yanni Wetzell geht Heidelberg mit einer 68:64-Führung ins Schluss-Viertel. Die Gastgeber lassen sich den Vorsprung nicht mehr entreißen und siegen am Ende verdient!
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment