Alles neu! Und künftig auch alles besser?
Der HC Erlangen, in der Handball-Bundesliga extrem vom Abstieg bedroht, stellt sich in der Führungsebene zum 1. Juli neu auf. Bestätigt wurde nun, das Daniel Pankofer (44) als Sprecher der Geschäftsführung die Bereiche Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit übernehmen wird. Pankofer ist derzeit noch Geschäftsführer des Handball-Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau und wird nach Saisonende in seine Heimat zurückkehren. Dies wurde bereits letzte Woche durch eine Meldung von Drittligist Empor Rostock bekannt.
Handball: Neues Führungs-Trio in Erlangen
Pankofer war einst als Spieler unter anderem bis 2014 in Erlangen aktiv und stieg in diesem Jahr mit dem HCE auch in die Bundesliga auf.
Ihm zur Seite wird Ex-Nationalspieler Ole Rahmel (35), der im Sommer seine aktive Karriere in Lissabon beenden wird, als Sportmanager stehen. Auch er spielte (bis 2017) einst in Erlangen und hatte mit dem THW Kiel und Benfica Lissabon mehrfach den deutschen Meistertitel und den EHF-Pokal gewonnen.
[–>Das Trio komplettiert André Perzl (34), der bereits drei Jahre beim HCE tätig ist, und als Geschäftsführer seit Januar 2025 den Bereich Organisation beim Verein verantwortet.
Der bisherige Geschäftsführer René Selke wechselt in den Aufsichtsrat. Und sagt: „Allein die Auswahl und Einarbeitung der neuen Führungskräfte und die Gestaltung der täglichen Abläufe der Administration nahmen und nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Wir sind sehr dankbar, dass viele Köpfe in unserem Verein unfassbar viel Energie und Herzblut aber auch Knowhow in die Weiterentwicklung des HCE investiert haben. Dabei ist es mir wichtig festzuhalten, dass wir die Modernisierung der Führungsstruktur des HC Erlangen schon vor dem ersten Saisonspiel in Flensburg beschlossen hatten und sie in keinem Zusammenhang mit der aktuellen sportlichen Situation steht. Natürlich haben wir bereits in der neuen Konstellation über Mittel und Wege gesprochen, künftig sportlich besser zu performen, als wir dies in den letzten Wochen und Monaten getan haben. Ich bin überzeugt, dass uns dies gelingen wird.“
Rote Karte nach 7 Minuten!: Brutales Tackling in der Handball-Bundesliga
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment