Bei der Rechteausschreibung der Fußball-Bundesliga erwarb Sky das Paket B, in dem das Freitagabendspiel der ersten Liga und auch die Einzelspiele am Samstagnachmittag sind. Damit schnappten sie die Freitagspartien DAZN weg.
Ab dem Start am 22. August überträgt der Pay-TV-Sender also erstmals seit 2016/17 wieder das Freitagabendspiel der Bundesliga.
Eine große Änderung!
Nun steht fest, wer die Abendpartien kommentieren wird. Hier setzt Sky auf eine Doppel-Lösung. Zwei Kommentatoren-Teams werden jeweils die Spiele machen. Das Erste bilden Frank Buschmann (60/Spitzname „Buschi“) und Florian Schmidt-Sommerfeld (35/genannt „Schmiso“).
„Wäre kleine Sensation“: Bayern wollen Brasilien-Rakete
Alexander Rösner, Chefredakteur Sky Sport dazu: „Für die Rückkehr der Freitagsspiele der Bundesliga zu Sky Sport wollen wir den Fans etwas ganz Besonderes bieten: einen generationenübergreifenden Doppel-Kommentar.“
Und weiter: „Zwischen ‚Schmiso‘ und ‚Buschi‘ stimmt einfach die Chemie, sie necken und sie lieben sich, sind beide Vollblutreporter und zugleich auch Entertainer. Perfekte Voraussetzungen, um dieses neue Modell perfekt umzusetzen. Ich bin schon voller Vorfreude – auf die neue Saison, auf den neuen Flutlicht-Freitag und auf die kommenden Jahre mit Florian Schmidt-Sommerfeld bei Sky Sport.“
Voraussetzung für das Modell war die Vertragsverlängerung von Schmidt-Sommerfeld, die jetzt vollzogen wurde. Er ist seit 2017 bei Sky und kommt neben dem Freitagabendspiel in der Bundesliga am Samstagnachmittag, der Zweitliga-Konferenz und der Premier League zum Einsatz.
Florian Schmidt-Sommerfeld (35) bleibt Sky auch in der nächsten Saison treu
<!–>
Schmidt-Sommerfeld sagt: „Ich freue mich total, dass die gemeinsame Reise mit Sky Sport weitergeht. Ich hatte wegweisende Entscheidungen vor mir und ich habe mich für ‚Fußball auf die 1‘ entschieden. Der neue Flutlicht-Freitag wird mega!“
Und ergänzt: „Mit Buschi zusammen Fußball kommentieren – ist ein neuer Weg, klingt wie ein Abenteuer und da habe ich wahnsinnig Bock drauf! Dazu die Original Sky Konferenz in der 2. Bundesliga und natürlich weiterhin die Bundesliga-Einzelspiele am Samstag. Zudem kann ich mich ab kommender Saison wieder so stark wie früher der Premier League am Sonntag widmen. Das hat mir echt gefehlt.“
Buschmann hatte kürzlich seinen Vertrag für zwei Spielzeiten bei Sky verlängert.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment