Irre Szene beim 2:1-Sensations-Sieg von Valencia bei Real Madrid.
Erstmals seit 2008 gewannen die Fledermäuse auswärts bei Real, ein Spiel, das besonders Vinicius Junior in Erinnerung behalten dürfte. Der Brasilianer scheiterte zunächst mit einem Elfmeter, später traf er nach der Führung von Mouctar Diakhaby (15.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 (50.). Hugo Duro machte in der Nachspielzeit den Sieg des Außenseiters per Kopfball perfekt (90.+5). Und: Während der Pleite auf dem Platz verlor Vinicius auch noch eine Wette …
Grenzenlose Enttäuschung! Vinicius reagiert nach seinem verschossenen Elfmeter
<!–>
Denn besonders der Elfmeter sorgte auch nach dem Spiel für Wirbel. Real-Star Kylian Mbappé war von Cesar Tarrega gefoult worden, Vinicius wollte die Kugel versenken, doch Valencia-Keeper Giorgi Mamardashvili tauchte nach links ab und parierte den schwach platzierten Elfmeter mit den Beinen.
Nach dem Spiel verriet Mamardashvili, der nach der Saison in die Premier League zum FC Liverpool wechseln wird, den Reportern, dass er durch den gehaltenen Elfmeter nun 50 Euro reicher sei.
[–>„Ich habe 50 Euro gewonnen“, erklärte der georgische Torwart den Journalisten, bevor er gebeten wurde, mehr zu erklären.
Mamardashvili erläuterte dann seine Wette mit Vinicius: „Ich fragte ihn, ob er 50 Euro setzen wolle, und er sagte ja. Also habe ich gewonnen. Er sollte nach dem Spiel bezahlen.“
Auf die Nachfrage, ob der Stürmer denn auch seine Schulden bezahlt habe, antwortete Mamardashvili deutlich: „Nein, nein, nein.“
Spiel und Wette gewonnen! Valencia-Keeper Mamardashvili hat alle Gründe zu Jubeln
<!–>
Im Spiel zeigte Mamardashvili eine Klasse-Leistung rettete insgesamt achtmal gegen die Real-Stars.
Einsatz bei Pokal-Wahnsinn: Moderatorin bringt Real-Fans zum Staunen
Durch Real Madrids Sensations-Niederlage am Nachmittag, hätte Titelrivale Barcelona sich mit sechs Punkten Vorsprung an die Spitze der Tabelle absetzen können. Klappte allerdings nicht.
Denn Barça kam am Abend gegen Real Betis nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Bedeutet: Der Abstand zwischen den beiden großen spanischen Klubs beträgt acht Spieltage vor Schluss nur noch vier Punkte.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment