Woche der Entscheidungen für die Bayern!
Der Deutsche Meister gewinnt am Sonntag in der Easycredit Basketball-Bundesliga mit 94:72 das Duell Erster gegen Vierter gegen die Löwen Braunschweig.
Am Dienstag (20 Uhr) wartet das Duell gegen Nummer-1-Verfolger Ratiopharm Ulm — und am Donnerstag (20 Uhr) steht das Saisonfinale in der EuroLeague auf dem Programm. Gegen Fenerbahce Istanbul ist alles für das Team von Star-Trainer Gordon Herbert möglich von Platz vier bis zehn.
[–>Fans wundern sich: Nanu, was hat Niels Giffey denn da vorne auf der Brust? Die Antwort! Der Bayern-Weltmeister, der gerade erst seinen Vertrag bis 2027 verlängert hat, spielt mit einer Trikot-Kamera!
Dyn-Kommentator Florian Pertsch: „Wir sehen Niels Giffey mit der Bodycam vorn auf seinem Trikot. Auch interessant. Er hat vor dem Spiel gesagt, es stört ihn nicht groß. Na klar, er würde es nicht machen, wenn es ihn stören würde. Aber mal ganz interessant zu sehen, was dann für Bilder rauskommen, vor allem gegen Velicka.“
Spektakuläre Aktion: Basketball-Weltmeister spielt mit Trikot-Kamera
Laut Bayern-Informationen handelt es sich um eine „Mindfly“-Bodycam, eine im Trikot angebrachte, KI-unterstützte Ultraleichtkamera. Im Trainingsbetrieb des fünfmaligen Meisters kommen die innovativen Mini-Kameras regelmäßig zum Einsatz. U.a. um Content für die Social-Media-Kanäle zu generieren.
Interessante Enthüllung: In der Anfangsphase spricht Kommentator Pertsch erst über Schiri Benni Barth, der ungewöhnlicherweise das Spiel leitet, obwohl er in München lebt — und verrät dann live im, wo Weltmeister Andi lebt! „Barth kommt aus München, er ist sicher derjenige mit der kürzesten Anreise. Zusammen mit Andi Obst, der ja auch nicht so weit weg vom BMW Park seine Zelte aufgeschlagen hat.“ Die Mehrzweckhalle befindet sich im Münchner Stadtbezirk Sendling-Westpark.
Heftiges Finish im College Basketball: Houston dreht Halbfinale in 30 Sekunden
Das erste Viertel gewinnen die Braunschweiger mit 19:18. Liegt hier eine Überraschung in der Luft? Nein! Bis zur Pause hauen die Bayern auf 49:37 ab. Mit 71:53 geht es in das Schluss-Viertel.
Bei den Bayern feiert NBA-Champion Jack White (spielte für Memphis und Denver, hat nur eine Spielgenehmigung für die BBL) seine Premiere. Nick Weiler-Babb und Carsen Edwards werden für den Ulm-Fenerbahce-Doppelpack geschont.
Lustige Verwechslung im Spiel: Dyn-Mann Pertsch kriegt immer wieder Giffey und White durcheinander. Lachend sagt er: „Die zwei machen mich komplett fertig! Es tut mir leid, Leute! Aber diese beiden Kalkleisten, die sich so ähnlich sehen. Himmelherrgott noch mal! Ich gebe mein Bestes, die beiden auseinanderzuhalten.“
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment