Sie sind leuchtende Vorbilder!
Die deutschen Handballerinnen laufen in Hamburg gegen Dänemark (Do., 20.30 Uhr, DF1 live) im magentafarbenen Sondertrikot auf. Das Outfit ist Teil der WM-Kampagne „Hands up for more“. Der Deutsche Handballbund (DHB) ist mit den Niederlanden gemeinsamer Ausrichter der Handball-Weltmeisterschaft der Frauen in diesem Jahr (26.11. bis 14.12.).
Der DHB „Hands up for more“ ins Leben gerufen, um den Frauenhandball und die Gleichberechtigung von Frauen in Deutschland nachhaltig zu stärken.
Grelles Outfit! Thomas Zimmermann (DHB-Vorstand Marketing & Kommunikation), Ex-Nationalspielerin Saskia Lang (im DHB-Marketing für „Hands up for more“ zuständig) und Mark Schober (DHB-Vorstandsvorsitzender) präsentieren das Sondertrikot
<!–>
Stärker werden müssen unsere Handballerinnen! Zuletzt gab es gegen den Olympia-Zweiten und Weltmeister Frankreich im März zwei Niederlagen.
Die ehemalige Nationalspielerin und neue Team-Managerin Anja Althaus (42) fordert: „Nicht nur handballerisch, sondern auch emotional müssen wir alles in die beiden Spiele reinwerfen. Wir müssen eine Gewinner-Kultur entwickeln.“
Ter Stegen im Video: Die Wahrheit über meine Haar-Transplantation
Mit dem Olympia- und WM-Dritten Dänemark will Bundestrainer Markus Gaugisch (50) endlich mal eine Top-Nation in die Knie zwingen. „Dänemark ist ein Schwergewicht. Eine Mannschaft, die gespickt ist mit Top-Spielerinnen“, erklärt Gaugisch vor der Standortbestimmung. „Wir werden auf höchstem Level geprüft. Nur solche Tests bringen uns weiter.“
Auch Emily Bölk (26/Budapest) darf wieder dabeisein. Die gebürtige Buxtehuderin war nach der enttäuschenden Europameisterschaft (Platz 7) von Gaugisch als Kapitänin abgesetzt und für die Frankreich-Partien überraschend nicht nominiert worden.
Bölk is back – und Gaugisch gibt sich versöhnlich. „Emily hat einen guten Eindruck gemacht. Ich habe das Gefühl, dass sie wie alle anderen das Ziel Heim-WM hat und mit Vollgas in diese Richtung geht.“ Am Mittwoch im magentafarbenen Sondertrikot.
[–>Kapitänin Antje Döll (36): „Wir freuen uns sehr, in den Sondertrikots vor heimischer Kulisse in Hamburg einen Beitrag für die Sichtbarkeit von ,Hands up for more’ zu leisten. Doch wir wollen auch sportlich gegen starke Däninnen überzeugen, um auf unserem Weg zur Heim-WM gemeinsam mit unseren Fans weitere wichtige Schritte zu gehen.“
Vor dem 100. Duell der DHB-Auswahl gegen die Skandinavierinnen stehen sich weiblichen U19-Nationalteams (18 Uhr, handball.net) gegenüber.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment