Er gewann sechsmal die Champions League, wurde 2014 in Brasilien mit Deutschland Weltmeister – im Juli 2024 beendete Toni Kroos (35) seine unglaubliche Karriere als Fußball-Profi.
Doch auch als Fußball-Rentner legt der ehemalige Nationalspieler seine Füße nicht auf den Tisch.
Mit der „Toni Kroos Academy“ bleibt er dem Fußball eng verbunden. Der Amateurfußball und die Ausbildung und Schulung der Nachwuchskicker in Fußball-Camps liegen Kroos am Herzen.
Das zeigt auch sein neustes Engagement: Jetzt steigt Deutschlands Fußballer des Jahres 2018 beim deutschen Start-up „Prematch“ ein.
Hintergrund: „Prematch“ ist eine Sport-Plattform, die bereits kurz nach Gründung sämtliche Spielklassen unterhalb der Profiebene im Fußball umfasst. In der App, eine Art Instagram für Amateurfußballer, erhält jede Spielerin und jeder Spieler ein individuelles Profil mit persönlichen Leistungsdaten und umfassenden Statistiken.
[–>Kroos erklärt seinen Einstieg: „Wir mit der ‚Toni Kroos Academy‘, die seit dem Sommer in Madrid am Start ist, und ‚Prematch‘ haben eine ähnliche Grundidee und glauben daran, den nächsten Schritt zu machen, um den Amateurfußball zu professionalisieren: Bei uns in den Camps trainieren die Kids mit von mir ausgesuchten Übungen aus meiner Zeit als Jugendspieler aber auch aus meiner Profizeit. Bei ‚Prematch‘ geht es darum, Daten, die es sonst nur im Profifußball gibt, für Spielerinnen und Spieler auf jedem Niveau zugänglich zu machen.“
Die Gründer von „Prematch“ freuen sich über die berühmte Unterstützung: „Toni an Bord zu haben, ist überragend! Seine Erfahrungen als Fußballer, die Liebe für den Sport und seine starke Verbindung zum Nachwuchsfußball werden uns enorm weiterhelfen.“
Kroos ist nicht der erste Promi, der bei der App einsteigt. Zum Investorenteam gehört auch bereits Trainer-Legende Jürgen Klopp (57).
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment