Es ist wieder in Topform – dafür soll er jetzt belohnt werden!
Der FC Bayern will den Vertrag mit Leroy Sané (29) verlängern, nach der Saison läuft sein Arbeitspapier in München aus. Durch Top-Leistungen zuletzt hat er sich für eine weitere Zusammenarbeit empfohlen.
Nach den Schlüsselspieler-Trio Alphonso Davies, Jamal Musiala und Joshua Kimmich wollen die Verantwortlichen – wie SPORT BILD bereits berichtete – auch mit Flügelspieler unbedingt weitermachen und ihn (mindestens) bis 2028 an den Rekordmeister binden. Auch Sky berichtete darüber.
[–>Jetzt gibt es Neuigkeiten beim Thema Sané!
Im BILD-Podcast „Bayern-Insider“ enthüllen Chefreporter Tobias Altschäffl und BILD-Fußball-Chef Christian Falk wenige Stunden vor dem BVB-Kracher, dass die Gespräche mit Sané bereits gestartet sind.
Altschäffl: „Es laufen die Gespräche, sie sehen ganz gut aus.“
Obendrein gibt es überraschende Details zum künftigen Gehalt. „Ein Drittel soll variabel gezahlt werden, weniger Grundgehalt. Die Rede ist von neun plus sechs Millionen oder zehn Plus fünf Mio.“, so Altschäffl.
Falk fügt hinzu: „Wir reden von einem Dreijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von insgesamt rund 15 Mio. Euro.“
Das ist bewegend!: Die Geschichte hinter Reifs Pullover
Fakt ist: Damit verzichtet Sané nach SPORT BILD-Informationen für eine Zukunft in München auf viel Gehalt. Aktuell verdient liegt sein Grundgehalt alleine OHNE Leistungsvariablen bei rund 15 Mio. Euro.
„Geld ist nicht ganz entscheidend bei ihm. Leroy würde für den FC Bayern auf Geld verzichten. Er hat momentan Spaß beim FC Bayern“, betont Falk in der neuen Ausgabe.
Sané kam im Sommer 2020 für eine Ablöse von 49 Mio. Euro von Premier-League-Klub Manchester City. In der laufenden Saison erzielte er 11 Treffer in 38 Pflichtspielen und steuerte obendrein noch fünf Torvorlagen bei.
Seit Wochen ist der Rechtsaußen in bestechender Form. „Es freut uns, dass Leroy gerade so gut in Form ist, das brauchen wir, wenn ein Jamal Musiala ausfällt“, erklärte Bayern-Boss Max Eberl dazu vor wenigen Tagen.
Einen solchen Super-Sané braucht der Rekordmeister im Klassiker am Samstag gegen den BVB und besonders am Dienstag beim Viertelfinal-Rückspiel in Mailand (Hinspiel 1:2).
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment