Unter Jürgen Klopp war er nur Ergänzungsspieler. Ein Jahr später ist er nun „zu gut“ für Real Madrid?
Ex-Bayern-Spieler Ryan Gravenberch hat zwei Jahre hinter sich, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Liverpool holte den Mittelfeld-Abräumer 2023 aus München. Eine Investition für die Zukunft – die sich jetzt schon auszahlt.
Weil er zu gut ist: Ex-Bayern-Star macht sich Real-Wechsel kaputt
Denn: Unter Trainer Arne Slot ist der Niederländer in dieser Saison gesetzt. Das war unter Vorgänger Klopp nur selten der Fall. Jetzt ist Gravenberch Stammspieler – und Leistungsträger. Und genau das ruiniert ihm wohl einen Mega-Transfer, der sich zeitweise angebahnt hatte.
[–>Sein Agent Jose Fortes verriet jetzt der spanischen Zeitung „Marca“, dass er seinen Schützling gerne bei Real Madrid unterbringen würde.
„Er ist gut genug für Real Madrid. Wir würden ihn gerne dort spielen lassen“, erklärte der spanische Agent. Das Problem: Für Liverpool ist er aktuell einfach unersetzbar. Sollten die „Reds“ wirklich über einen Verkauf nachdenken, müsste ein Interessent wohl eine Mega-Ablöse hinblättern.
„Liverpool würde viel Geld verlangen. Ich weiß, dass die Königlichen ein Auge auf ihn geworfen haben, aber jetzt ist es unmöglich“, so der Gravenberch-Berater weiter.
Es hat mit Müller zu tun: Neue Kritik an Kompany!
Diese Aussagen werden bei Liverpool wohl keine Jubelstürme aufbranden lassen – schon gar nicht bei den Fans. Allerdings werden die Bosse des Premier-League-Klubs auch nicht sofort nervös.
Denn: Gravenberch hat noch einen langfristigen Vertrag bis 2028. Und: Aktuell hat er auch keinen Grund sich zu beschweren. Unter Slot spielt er immer.
Zudem könnte er sich bald englischer Meister nennen. Liverpool ist sieben Spieltage vor Saisonende souveräner Tabellenführer, hat bereits elf Punkte Vorsprung auf Hauptverfolger FC Arsenal. Die Titelparade kann Liverpool eigentlich schon buchen.
Es wäre bereits der fünfte Meistertitel in der Profikarriere von Gravenberch. Auch mit den Bayern holte er den Titel in seiner einzigen Saison in München. Zuvor würde er dreimal in Folge Meister bei seinem Jugendverein Ajax Amsterdam.
Und die spanische Meisterschaft? Zumindest für die nahe Zukunft muss er sich die wohl abschminken.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment