Der FC Arsenal steht vor einem ganz großen Coup! Im Viertelfinale der Champions League haben die Londoner Titelverteidiger Real Madrid am Rande einer Niederlage. Das Hinspiel gewann der Premier-League-Klub souverän mit 3:0. Die Spanier brauchen im Rückspiel ein kleines Wunder.
Doch damit gibt sich Arsenal nicht zufrieden. Im Sommer soll die nächste große Attacke auf dem Transfermarkt erfolgen. Dafür wollen die „Gunners“ ganz tief in die Klubkasse greifen.
Für 230 Mio. Euro!: Diese Top-Stars will Arsenal holen
Wie die englische Zeitung „Sun“ berichtet, haben die Arsenal-Bosse ein Transferbudget von 230 Millionen Euro freigeschaufelt. Dafür sollen drei Top-Stars nach London geholt werden: Martin Zubimendi, Viktor Gyökeres und Nico Williams!
Martin Zubimendi (26) von Real Sociedad
<!–>
Andrea Berta, der neue Sportdirektor, hat den Kader genau unter die Lupe genommen und sieht dringenden Handlungsbedarf. Laut dem Bericht sind die Gespräche mit Zubimendi bereits weit fortgeschritten. Der Mittelfeldstar könnte Real Sociedad für eine festgeschriebene Ablöse von 60 Millionen Euro verlassen.
Nicht nur im Mittelfeld, auch im Sturm soll aufgerüstet werden. Ein Mittelstürmer und ein offensiver Flügelspieler, die Spiele im Alleingang entscheiden können, stehen auf der Wunschliste. Arsenal hofft, mit Gyökeres einen Volltreffer zu landen. Dem Vernehmen nach hat der Stürmer dem Klub bereits seine Zusage gegeben. Sporting würde im Gegenzug eine Ablöse von rund 75 Millionen Euro kassieren.
Viktor Gyökeres (26) ist aktuell die heißeste Stürmer-Aktie
<!–>
Auch bei Williams laufen die Verhandlungen auf Hochtouren. Arsenal soll sich bereits mit seinem Berater getroffen haben. Dank einer Ausstiegsklausel könnte Athletic Bilbao 58 Millionen Euro von Arsenal erhalten, sollte sich alles einigen können.
Bilbao-Superstar Nico Williams (22)
<!–>
Aber: Berta weiß, dass er Einnahmen durch Spielerverkäufe generieren muss, um die nötigen Mittel aufzubringen. Doch der Verein ist fest entschlossen, Trainer Mikel Arteta die Wunschspieler zu verpflichten, um den langersehnten Titel in der Premier League holen zu können.
Der Transfer-Sommer bei den „Gunners“ könnte ein ganz heißer werden.
Bei fast 40 Grad: Heißes Strand-Workout von Alisha Lehmann
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment