Sie lehrt den Männern gerade beim Pokern das Fürchten…
Kristen Foxen (38) ist in diesem Jahr bei der PokerGo-Tour in den USA das Maß aller Dinge. Bei der beliebten Turnier-Serie, die 95 Events umfasst, läuft die Kanadierin gerade richtig heiß. Mit dem dritten Sieg ist sie nicht nur die erfolgreichste Spielerin der Saison, sondern führt auch das Gesamtklassement an. Das hatte vor ihr noch keine Frau geschaftt.
Poker-Lady zeigt’s den Männern!
Dass Foxen keine Eintagsfliege ist, hat sie in den vergangenen Jahren mehrfach unter Beweis gestellt. Insgesamt kommt sie in ihrer Karriere schon auf über 9 Mio. Euro an Live-Gewinnen, spielt mittlerweile auf den höchsten Limits. Heißt: Sie misst sich gegen die absolute Poker-Elite, gehört zu den wenigen Damen, die in der Weltspitze mitmischen können.
Das ist nicht der Drive-in: Mann fährt mit Motorrad in McDonald‘s
Mit dem dritten Titel und 683.000 Euro an Preisgeldern gehört Foxen zum ersten Mal zum Favoriten-Kreis, um die Serie zu gewinnen. Zwar liegt sie nur wenige Punkte vor dem US-Amerikaner Chino Rheem, allerdings wird Foxen auch bei fast allen weiteren Events an den Start gehen. Ein Marathon, der sich am Ende lohnen könnte!
Sie würde nicht nur als 1. Poker-Go-Tour-Siegerin in die Geschichte eingehen. Gleichzeitig würde sie wohl auch Poker-Legende Vanessa Selbst als Nummer Eins der ewigen Geldrangliste der Frauen ablösen. Dazu fehlen ihr noch rund 1,8 Mio. Euro an Gewinnen. In diesem Jahr könnte sie ihre Konkurrentin also noch vom Thron stoßen. Zumal im Sommer auch die World Series of Poker beginnt, wo Foxen ebenfalls Dauerspielerin sein wird. Selbst spielt dagegen kaum noch.
[–>Die Poker-Lady sorgt aber nicht nur am Poker-Tisch für Schlagzeilen. Mit ihrem Ehemann Alex Foxen hat sie ebenfalls einen Voll-Poker-Profi an ihrer Seite. Beide saßen schon häufiger gemeinsam am Final-Tisch, kämpften dabei gegeneinander – aber alles harmonisch. Jetzt steht Kristen aber gerade mehr im Rampenlicht.
Zur Erinnerung: Auf GGPoker (Anzeige) laufen wieder tägliche Qualifikations-Turniere für die 3. Raab Pokernacht. Das Online-Finale ist am 5. Mai. Zuletzt konnte der Wildcard-Gewinner den Titel und 50.000 Euro mit nach Hause nehmen. Zudem läuft am Sonntag ab 17 Uhr wieder die „Super Sunday Vegas Edition“ für Spieler aus Deutschland. Der Sieger qualifiziert sich für das WSOP Main Event im Sommer.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment