Bennet Wiegert ist ein Freund klarer Worte. Nicht nur bei sich selbst, sondern auch bei anderen.
Deshalb springt der Erfolgstrainer des SC Magdeburg jetzt auch Juri Knorr zur Seite. Der Nationalmannschafts-Star hatte sich nach dem Lidl Final4 um den DHB-Pokal seinen Frust über Schiedsrichter und Videobeweis von der Seele geredet und geschrieben.
<!–>
Wiegert wollte die Kritik inhaltlich nicht groß bewerten, doch es war ihm ein Anliegen, den 24-Jährigen für dessen deutliche Worte nicht zu verurteilen: „Wir alle wünschen uns charakterstarke Spieler, die mal den Mund aufmachen und mal was sagen. Also werde ich das nicht verurteilen und sage: Gut, der Junge hat eine Meinung und hat mal was gesagt.“
Für den SCM-Trainer geht es da auch um sehr grundsätzliche Dinge: „Wir sind in einer Demokratie, also darf bitte jeder hier auch seine Meinung sagen. Dann haue ich da nicht drauf und sage: Wie kann er denn? Und was macht er denn? Und weshalb? Nee!“
Handball: Bennet Wiegert verteidigt Juri Knorr nach Kritik an Schiedsrichtern
Der Magdeburger Star-Trainer lässt auch die Umstände in seine Bewertung einfließen: „Sicherlich auch mit Emotionalität, mit einer gehörigen Portion Frustration aus dem Wochenende – weil die waren nicht weit weg, vielleicht ein Finale zu gewinnen.“
Die Löwen hatten ihr Halbfinale gegen den THW Kiel 31:32 nach Verlängerung verloren, nachdem sie lange geführt und über weite Strecken die bessere Mannschaft waren. Beim Stand von 27:27 sah der bis dahin sehr starke Olle Forsell Schefvert Rot nach Videobeweis (56.).
[–>Im Spiel um Platz 3 verloren die Rhein-Neckar Löwen 31:32 gegen Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten, auch hier gab es strittige Szenen. Knorr hatte daraufhin den Schiedsrichtern einseitige und gesundheitsgefährdene Spielleitung unterstellt und der Umsetzung des Videobeweises „Oberliganiveau“ bescheinigt.
Für Wiegert alles im Rahmen: „Ey, lasst ihm das bitte zugestehen, haut da nicht alle drauf, weil das kenne ich allzu gut aus Deutschland und ich mag das nicht. Ich kann dem nichts abgewinnen. Da hat jemand was gesagt, hat seine Meinung gesagt, die gilt es zu akzeptieren.“
Definitiv kein schlechter Ansatz.
„Die verarschen uns!“: Frust-Auszeit von Handball-Star
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment