Ein Abgang, der Pep Guardiola immer noch wehtut …
Bei Man City hat er es nicht gepackt, jetzt schlägt er voll ein: Flügelstürmer Morgan Rogers (22) befindet sich aktuell in Topform. Der Engländer sorgt gerade bei Aston Villa für Furore. Vor dem kommenden Spiel gegen die Cityzens trauert Guardiola jetzt dem Ex-Schützling nach.
[–>Auf der Pressekonferenz sagte der Star-Trainer: „Er war damals in der zweiten Mannschaft und hat manchmal mit uns trainiert. Wir konnten sehen, dass er etwas hat, dass er es schaffen könnte. Aber was er bei Villa bisher geleistet hat – was für ein Spieler! Wir hatten einen überragenden Spieler hier, absolut.“
Morgan Rogers (22) spielt seit 2024 bei Aston Villa
<!–>
Rogers hat seine Jugend bei West Bromwich Albion verbracht (2010 bis 2019) und ist dann anschließend als 17-Jähriger zu City gewechselt. Dort hat er den Durchbruch aber nie geschafft. Der Engländer hat kein einziges Pflichtspiel für den England-Meister absolviert.
Stattdessen wurde Rogers gleich dreimal verliehen (Lincoln City, AFC Bournemouth und Blackpool). 2023 wechselte der Shootingstar dann für 1,2 Millionen Euro zu Middlesbrough. Kein Wunder also, dass sich Guardiola heute noch in die Finger beißt.
Nach nur sechs Monaten beim Zweitligisten Middlesbrough schnappte sich Aston Villa Anfang 2024 den Offensivmann für 9,4 Millionen Euro Ablöse. Und der Deal zahlt sich aus. Rogers dreht in Birmingham richtig auf, kommt in dieser Saison bereits auf starke 14 Tore und 13 Vorlagen in 48 Partien.
Wegen Wirtz: Leverkusen-Boss attackiert Bayern
Nicht nur seine Leistungen sind explodiert, auch der Marktwert von Rogers ist mittlerweile in die Höhe geschossen. Seit seinem Wechsel zu Villa ist der Wert von 8 Millionen Euro auf 55 Millionen Euro gestiegen.
Seine starken Auftritte blieben auch beim Nationalteam nicht unbemerkt. Im November feierte er sein Debüt für die „Three Lions“ in der Nations League gegen Griechenland. Im März wurde er erneut nominiert, dieses Mal vom neuen Nationaltrainer Thomas Tuchel (51).
Heute Abend (21 Uhr/hier im SPORT BILD-Liveticker) kann Rogers seinem Ex-Team noch mehr wehtun. Dann empfängt City Tabellen-Konkurrent Villa in der Premier League zum Kampf um die internationalen Plätze. Nur ein Punkt trennt die beiden Klubs.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment