Knapp, knapper Bayern!
Mit 90:89 (37:52) siegen die FC Bayern Basketballer in der BBL gegen MBC Syntainics. In letzter Sekunde und mit einem umstrittenen Dreier!
Die Müchner haben gegen den MBC eine Rechnung offen – im Februar gab es die Peinlich-Pleite im Pokal-Halbfinale gegen den späteren Sieger.
BILD-Sportchef über Kane: „TROTTELIGKEIT!“
Der Start im mit 6500 Zuschauern ausverkauften BMW-Park: Durchwachsen. Die Bayern schnell neun hinten, der Pokalsieger findet immer wieder die Schwächen in der Bayern-Defensive. Nach dem bitteren Verpassen der Endrunde in der Euroleague folgte die Niederlage gegen die Hamburg Towers.
Kriegen die Bayern jetzt die Meister-Flatter?
Weltmeister-Coach Gordon Herbert (66) schüttelt immer wieder den Kopf. Die Bayern völlig von der Rolle, immer wieder Ballverluste und in den ersten 13 Minuten fällt nur ein Dreier!
Und der MBC spielt sich heiß, zieht zwischenzeitlich auf 19 Punkte davon.
Haben die Bayern keine Lust?
Auch den rund 250 Ultras auf den Stehplätzen reicht es: ‚Wir wollen Euch kämpfen sehen!‘ skandieren sie.
Bis auf den Langzeitverletzten Oscar da Silva (Knie-OP) und Super-Star Carsen Edwards (Rücken) sind die Bayern vollzählig. 52 Punkte macht der MBC in der ersten Halbzeit – das gab es im BMW-Park schon seit Jahren nicht mehr!
Der Pokal-Sieger mit Ruhe, Überblick und Freude, die Bayern unkonzentriert und lethargisch.
Bayern-Star Oscar da Silva in der Halbzeit bei DYN: „Wir machen es denen viel zu einfach. Das müssen wir abstellen. Wir müssen jetzt den letzten Titel angreifen, der uns noch bleibt.“
[–>Wann wachen die Bayern auf?
Im dritten Viertel ist es Kapitän Vladimir Lucic (35), der immer wieder das Team aufrüttelt – am Ende kommt er auf 20 Punkte.
Die Aufholjagd wird immer wilder – ein 19:0-Null der Bayern und sie sind auf fünf Punkte dran und der BMW-Park bebt, als Shabazz Napier mit dem Dreier die Bayern zur 74:73 Führung bringt.
Kurios: Weltmeister Jo Voigtmann (32) hat sogar Zeit, während eines Napier-Freiwurfs seiner Familie auf den Rängen zu winken.
Doch der Pokal-Sieger gibt nicht auf. 87:86 führen die Bayern, 12 Sekunden vor Schluss. Dann foult Hollatz – und der MBC bekommt Freiwürfe. 87:88 – noch 1,7 Sekunden…
MBC hat Einwurf, Napier schnappt sich den Ball und macht den Dreier mit dem Schluss-Buzzer! Der MBC legt Protest ein, weil Bayerns Kharchenkov den Ball berührt haben soll. Doch die Schiedsrichter entscheiden: Passt.
DYN-Kommentator Körner schimpft: „Das war ein Fehler.“
Am Ende steht der mega knappe Bayern-Sieg.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment