Gerade erst holte er bei der Copa del Rey den Pokalsieg gegen Real Madrid (3:2 n.V.) – jetzt gibt es auch Vertrags-Neuigkeiten bei Barça-Trainer Hansi Flick (60). Schon im Mai soll der Ex-Bundestrainer vorzeitig um ein Jahr bis 2027 verlängern.
Das meldet auch Transfer-Experte Fabrizio Romano. Flick führt mit seiner Mannschaft in der Liga die Tabelle an, steht im Halbfinale der Champions League gegen Bayern-Bezwinger Inter Mailand, hat den spanischen Supercup gewonnen (ebenfalls gegen Real) und holte jetzt im siebten Endspiel seiner Trainerkarriere den siebten Sieg.
Wenig überraschend also, dass Barça-Präsident Joan Laporta (62) sehr zufrieden mit seinem Trainer ist.
[–>Was Flick auch bei den Fans ungeheuer beliebt macht: Alle Spiele gegen Real Madrid gewann Flick bisher mit Barça! Ihm gelingt es außerdem, aus jungen Talenten der Nachwuchsschmiede „La Masia“ eine Mannschaft zu formen, deren Offensive europaweit gefürchtet wird.
Laporta ist in der Causa Flick im engen Austausch mit Pini Zahavi (82), dem mächtigen Berater des Deutschen, den Uli Hoeneß einst als „Piranha“ bezeichnete. Bereits in der zweiten April-Woche gab es ein Treffen in Barcelona.
Der Austausch beider Seiten ist seit Monaten im Gange, nun herrscht in allen Punkten Einigkeit. Die Unterschrift soll bei Zahavis nächstem Besuch in Barcelona erfolgen. Flick hatte schon früher signalisiert: „Ich arbeite gerne für diesen Verein, den besten der Welt.“
Bei Copa-Finale: Der Rüdiger-Ausraster im Video
Was Flick offensiv geleistet hat, ist beeindruckend: 155 Treffer ist einsame Spitze in Europa. Auch die gut dokumentierten finanziellen Probleme des Klubs konnten ihm nichts anhaben. Den Favoriten-Status für die Champions League haben die Katalanen unbestritten inne.
Bei einem Triumph in der Königsklasse würden sie Flick in Barcelona wohl heiligsprechen.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment