Handball-Magerkost im Tabellenkeller der Bundesliga.
Frisch Auf Göppingen siegt nach einem dramatischen und mitunter brutalen Spiel 25:24 gegen den HC Erlangen. In der Schlussphase setzt es innerhalb von fünf Minuten gleich drei Rote Karten.
Handball: Brutales Kellerspiel in der Bundesliga
Starker Start der Gäste: Macej Gebala trifft nach acht Minuten bereits zum 2:5. Irre: Viggo Kristjansson, der im Winter aus Leipzig kam, ist bis dahin an allen Treffern beteiligt. Viel kommen bis zur Pause allerdings nicht hinzu.
Denn die Göppinger drehen in der Abwehr richtig auf – und das Spiel. Oskar Sunnefeldt macht erst das 10:7 (20.) und dann auch das 13:8 (28.). Der 11:2-Lauf wird erst durch den Treffer von Christopher Bissel unterbrochen, der nach Pass von– na klar, Kristjansson – trifft. Mit 14:9 geht es letztlich in die Pause.
Erlangens Marko Bezjak zur Pause bei Dyn: „Wir kriegen zu viele leichte Tore. Aber wir geben nicht auf.“
Beim 18:17 (Kristjansson) war der HCE auch wieder dran (45.). Trainer Ben Matschke reagiert, bringt Bart Ravensbergen für Tibor Ivanisevic im Tor. Der künftige Wetzlarer ist gerade Papa von Tochter Julia geworden und jubelt gleich mal über seine erste Parade.
[–>Der Vorsprung hält aber vor allem deshalb, weil sich die Gäste mit Zeitstrafen immer wieder selbst unter Druck bringen. Obendrein kassiert Nikolai Link nach einem Gesichtstreffer gegen Elias Newel glatt Rot (50.). Aber es sollte noch verrückter kommen…
Rot!: Hier wird ein Handball-Nationalspieler umgehauen
Auf der anderen Seite fliegt auch Josip Sarac von der Platte, nachdem er Kristjansson am Wurfarm gehalten hat (53.). Zwei Minuten später wird es dann richtig brutal. Bezjak knallt im Angriff Göppingens David Schmidt den Ellbogen ins Gesicht. Der Rückraumspieler geht zu Boden, hat heftige Schmerzen und wird behandelt. Bezjak kassiert ebenfalls Rot (55.).
Spannend bleibt es bis zum Schluss. Am Ende bejubelt Göppingen den knappen Sieg und den Klassenerhalt. Erlangen dagegen muss weiter um die Zugehörigkeit zur Bundesliga zittern.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment