Carlo Ancelottis (65) Zeit in Madrid geht zu Ende.
Im Sommer wird der Star-Coach den Verein sehr wahrscheinlich verlassen – obwohl er noch einen Vertrag bis 2026 hat. Offiziell ist es noch nicht, überraschen wird es aber niemanden mehr. Schon seit Wochen wird darüber spekuliert, wo Ancelotti danach hingeht – und wer für ihn kommt.
[–>Heißester Kandidat: Noch-Leverkusen-Trainer Xabi Alonso (43). Der soll sogar schon den Umbruch bei den Königlichen planen. Kein Wunder also, dass auch in der Real-Kabine längst über den potenziellen Neuen diskutiert wird.
Wie die spanische „AS“ schreibt, soll immer wieder der Satz fallen: „Mal sehen, wie es nächstes Jahr mit Xabi läuft.“ Ob es sich um Vorfreude oder Sorge handelt, verraten die Quellen der Zeitung nicht. Aber: Die Entscheidung soll von allen Seiten zumindest auf Akzeptanz stoßen.
Spätestens seit dem Champions-League-Aus gegen Arsenal soll allen klar sein, dass der Trainer-Wechsel im Sommer vollzogen werden muss. Nachdem auch noch das Pokalfinale gegen Erzrivale Barcelona verloren gegangen war, waren die letzten Zweifel ausgeräumt.
Die gute Nachricht: Auch wenn Alonso den Umbruch plant, haben die meisten Real-Stars erst mal nicht viel zu befürchten. Die größten Veränderungen soll es im Mittelfeld geben. Für Toni Kroos (35) gibt es noch immer kein Ersatz, der soll jetzt kommen. Auch Luka Modric (39) wird seine Karriere bei Real wahrscheinlich beenden. Der Kroate ist neben Verteidiger Dani Carvajal (33) einer der beiden Real-Stars, die noch mit Alonso zusammengespielt haben.
Aufstieg in die Premier League: FC Burnley feiert Kabinen-Party mit Popstar!
Aber: Alonso könnte mit zwei Leverkusen-Stars im Gepäck nach Madrid kommen. Jonathan Tah (29) wäre ablösefrei zu haben. Und wenn Alonso auch bei den Los Blancos auf Florian Wirtz (22) setzen will, sollen die Madrilenen bereit sein, die Ablöse für ihn zu zahlen.
Offiziell wurde Alonso noch nicht bestätigt, in der Kabine soll seine Ankunft aber mehr als nur ein Gerücht sein …
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment