Die DFL bringt die Schale am Samstag in die Allianz Arena, um den FC Bayern gegen Gladbach für seinen 34. Titelgewinn zu ehren. In München gilt ab diesem Zeitpunkt: Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft!
Heißt: Die Bayern bereiten sich ab sofort für die Ziele der kommenden Saison vor. Darum wird Sportvorstand Max Eberl (51) bereits am Montag dem Aufsichtsrat bei der anstehenden Sitzung seine Kaderpläne und Transferstrategie für den Sommer vorstellen.
Der Gewinn der Meisterschaft war für Eberl und seinen Trainer Vincent Kompany (39) die Grundvoraussetzung, um in Ruhe weiterarbeiten zu können. Die Diskussionen, die um den Sportvorstand im Klub geführt wurden, sind damit fürs Erste beiseitegelegt und beruhigt. Eberl bekommt vom Aufsichtsrat das Vertrauen ausgesprochen. Klar ist aber auch: Er muss in seinem zweiten Sommer-Transfer-Fenster liefern. Die Erwartungen der Bosse sind hoch.
[–>Über allen Kaderplänen steht der Name Florian Wirtz. Die Verpflichtung des Leverkuseners hat Priorität. Nachdem Aufsichtsrat Uli Hoeneß (73) den Deal bei zwei Treffen mit Vater und Berater Hans-Joachim Wirtz angeschoben haben soll, greift nun Eberl aktiv in die Verhandlungen ein.
Bayern stellte Familie Wirtz ein neues Spielsystem vor
Nach SPORT BILD-Informationen soll auch ein Treffen von Eberl mit Hans-Joachim Wirtz stattgefunden haben. Bei dem Gespräch im März sollen dem Wirtz-Vater angeblich auch die Bayern-Pläne der sportlichen Rolle von Sohn Florian unter Trainer Kompany vorgestellt worden sein.
Spannend: Die Bayern können sich demnach vorstellen, ein System mit zwei Zehnern für das Duo Jamal Musiala (22) und Wirtz zu entwickeln. Das wäre ein Novum. Seit 2009 baut Bayern auf ein System mit zwei Flügelspielern, das einst Trainer Louis van Gaal (73) eingeführt hatte.
Verwunderung über Bayern-Star: „Was reitet Sané?!“
Florian Wirtz: Leverkusen-Star will zu Bayern
Das kongeniale Duo bei den Bayern? Wirtz selbst hat dafür offenbar den ersten Schritt getan: Nach SPORT BILD-Informationen soll der DFB-Star Bayer-Trainer Xabi Alonso (43) darüber n Kenntnis gesetzt haben, dass er weder zu Real Madrid noch zu Manchester City wechseln will.
Sondern nur nach München! Der Zeitpunkt soll zwar noch nicht feststehen (Wirtz hat in Leverkusen Vertrag bis 2027), aber offenbar haben die Gespräche zwischen den Bayern-Bossen und Familie Wirt Früchte getragen.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment