Diesen Bayern reicht auch ein gutes Viertel…
Im vorletzten Spiel in der Hautprunde der BBL siegen die Bayern gegen Bonn 90:86 (46:47) und bleiben an der Tabellenspitze.
MVP erneut orange!: Chemnitzer Urgestein holt BBL-Titel
Nicht dabei in Bonn: Nationalspieler Nick Weiler-Babb (29). Sein Grund: Ein ganz niedlicher! Der Bayern-Star wurde zum zweiten Mal Papa, war bei der Geburt in München dabei.
Mit Ehefrau Kirsten hat er bereits Söhnchen Tryce (2), jetzt sind die Weiler-Babbs zu viert: Töchterchen Avaya Isabela kam auf die Welt.
Willkommen auf dieser Welt, Avaya Isabel Weiler-Babb
<!–>
Auch Carsen Edwards (27) fehlt den Bayern weiterhin. Noch-Boss Marko Pesic (48/hört Ende des Jahres auf) sagte zuletzt: „Er laboriert an einer Rückenverletzung, wird täglich behandelt. Seine Verletzung bedarf viel Ruhe.“ Ob Edwards während der Play-offs wieder mitmischen kann – fraglich.
Die Bayern tun sich in Bonn zu Beginn schwer, immer wieder finden die Telekom Baskets Wege durch die Bayern-Abwehr, führen 23:22 nach dem ersten Viertel.
Deutlich erkennbar: Bonn kämpft mit allem, was sie haben, um sich weiterhin die Chance auf die Play-offs zu wahren.
Volleyball-Schönheit begeistert Fans: Bei IHR ist der Kommentator plötzlich sprachlos
Für Bonn geht es um alles, die Bayern brauchen den Sieg, um an der Tabellenspitze zu bleiben.
Doch auch in der zweiten Hälfte gibt Bonn den Ton an, zieht auf 66:55 davon. Wann drehen die Münchner auf? Vor dem letzten Viertel sind sie wieder dran, Weltmeister Niels Giffey bis dahin mit 16 Punkten bester Werfer hat eine 67 Prozent Trefferquote. Am Ende kommt er auf
Geht Bonn die Puste aus?
1:50 Minuten vor Schluss führen die Bayern 86:81, Bonn zeigt Nerven, die 6000 Fans in Bonn leiden mit.
Dann klaut Thomas Kennedy Bayern-Kapitän Vladimir Lucic den Ball – 84:86, eine Minute vor Schluss, Gordon Herbert nimmt die Auszeit.
Am Ende siegen die Bayern knapp 90:86. Für Bonn ist der Traum von der Endrunde geplatzt, die Bayern weiter an der Tabellenspitze.
Am Sonntag (16.30 Uhr, live bei DYN und kostenfrei auf WELT TV) kommt es im BMW-Park zum letzten Heimspiel gegen Ludwigsburg. Die Playoff-Heimspiele bestreiten die Bayern alle im SAP-Garden.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment