Hilft ein Käfigkämpfer dem VfB jetzt bei der Titeljagd?
Nächste Woche Samstag (20 Uhr, ARD, Live-Ticker bei BILD) steigt das DFB Pokalfinale zwischen Stuttgart und Drittligist Arminia Bielefeld im Berliner Olympiastadion. Einer der großer VfB-Hoffnungsträger: Nationalspieler Jamie Leweling (24), der im SPORT BILD-Interview jetzt über seine Titel-Träume, die DFB-Elf und sein langjähriges Vorbild sprach.
[–>Leweling schwärmt von Conor McGregor!
Stuttgarts Flügelflitzer über den weltbekannten UFC-Fighter aus Irland: „Ich habe mir viele Videos von UFC-Kämpfer Conor McGregor angeschaut.“ Als Gründe führt Leweling an: „Er kam aus dem Nichts, hat sich hochgekämpft und ist in kürzester Zeit einer der besten Sportler geworden. Seine Mentalität, seine Interviews, wie er die Gegner bezwungen hat – das hat mir gefallen.“
Der Ire Conor McGregor war Ultimate-Fighting-Champion in Leicht- und Federgewicht
<!–>
Nicht der einzige Star, der Leweling imponiert. Der Profi mit Blick auf seine Erfahrungen rund um sein Nationalmannschaft-Debüt: „Ich weiß noch, wie ich mit Deniz Undav und Angelo Stiller im Kraftraum war. Wir haben uns unterhalten, und dann sehe ich im Hintergrund Joshua Kimmich, wie konzentriert und leidenschaftlich er seine Übungen macht. Er hatte kurz davor seinen neuen Bayern-Vertrag unterschrieben, hat schon fast alles gewonnen, fast hundert Länderspiele bestritten und sehr viel Geld verdient. Und trotzdem macht er dieselben Übungen, bleibt immer dran – krass. Das hat mir sehr imponiert. Ein großartiger Spieler, dazu ein korrekter und hilfsbereiter Mensch.“
Vergangenen Oktober hatte Leweling die Elf von Bundestrainer Julian Nagelsmann (37) in seinem ersten Spiel prompt zum 1:0-Sieg in der Nations League gegen Holland geschossen. Jetzt hat er die nächsten großen Ziele.
HSV-Insider über Baumgart : “Er schrie die Spieler jeden Tag an”
► Zum einen das anstehende Final Four in der Nations League. Leweling: „Ich weiß, dass ich Leistung bringen muss. Natürlich wäre ich gerne dabei. Beim Final Four geht es wie im Pokalfinale um einen Titel. Der Bundestrainer hat ja gesagt: ‚Es geht um das Selbstverständnis, einen Titel zu gewinnen.‘ Dieser Satz und diese Mentalität gefällt mir gut.“
► Zum anderen natürlich der Pokal-Sieg mit Stuttgart. Leweling: „hört, dass er sehr schwer ist. Das Ding in Berlin hochzuhalten ist für jeden die größte Motivation. Wir haben großen Respekt vor ihrer Spielweise und vor ihrem erfolgreichen Weg. Unser Vorteil könnte sein: Wir müssen nicht auf die Bielefelder Alm, dort zu spielen ist schon sehr besonders. Und: In der Champions League haben wir die Erfahrung gemacht, wie es ist, große Spiele in den großen Stadien zu spielen.“
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment