Spielzeit eingebüßt, Status in der Mannschaft verloren: Die aktuelle Saison geht Real-Star Rodrygo gehörig gegen den Strich. So sehr, dass der Brasilianer zuletzt sogar eine dreiste Forderung an Bald-Trainer Xabi Alonso gestellt haben soll – nämlich einen Positionswechsel.
Die Rolle von Rodrygo vergiftet den Neustart bei den Königlichen. Das hat Alonso offenbar erkannt und will dem Theater ein Ende setzen, wie die spanische „AS“ meldet.
Dem Bericht zufolge plant der Spanier, nach seiner Amtsübernahme nur noch mit dem Doppel-Schlag Vinicius Jr. (24) und Kylian Mbappé im Sturm anzutreten. Dadurch würde Rodrygo weiter in eine nur noch unterstützende Rolle gedrängt. Noch übler für den Brasilianer: Erwartet wird, dass Arda Güler (20), der auf Wunsch von Alonso bleibt, ihm zusätzlich Spielzeit streitig machen wird.
Gemeinsam auf dem Feld funktionieren sie nicht: Reals Rodrygo (24/l.) und Kylian Mbappé (26)
<!–>
Eine Evolution des königlichen Sturms ist notwendig: Seit Mbappés Ankunft scheint Real Schwierigkeiten mit der Dreierkette, bestehend aus Vinicius, Mbappé und Rodrygo, zu haben. In der Champions League gelangen dem Superstar-Kader gegen Atlético Madrid in 210 Minuten nur zwei Tore. Gegen Arsenal im Viertelfinale traf Real in 180 Minuten nur einmal.
Die Offensive wirkte oft klarer und schneller mit nur zwei Stürmern. In einigen Spielen stand Rodrygo nur daneben, statt in den Angriff involviert zu werden.
[–>Führt Rodrygos Weg in die Premier League?
Als linker Flügelspieler bleibt der Brasilianer allerdings weiter eine erstklassige Wahl, was auch Top-Teams aus ganz Europa wissen. Aus der Premier League zeigen besonders Manchester United und Arsenal Interesse.
Die „Gunners“ sollen sogar einen bereits besiegelten Deal überdenken, weil Rodrygo auf dem Markt ist! Bayern-Kandidat Nico Williams (22) von Bilbao war sich mit dem London-Klub eigentlich schon einig – gibt es jetzt die Kehrtwende wegen des Real-Stars?
Rodrygos letzter Torerfolg stammt aus dem Januar, ist also schon gefüht eine Ewigkeit hat. Viele Chancen, in Sachen Scorerpunkte nachzulegen, scheint er in Zukunft nicht mehr zu bekommen.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment