Was für ein Finale!
Der AFC Sunderland steigt in die Premier League auf, gewinnt in der Nachspielzeit im Wembley spektakulär 2:1 gegen Sheffield United und kehrt nach 8 Jahren (Abstieg 2017) zurück.
Irre: Sunderland winken damit bis zu 260 Millionen Euro mehr an TV-Geldern und Prämien durch den Aufstieg in die höchste englische Spielklasse.
Den Pokal in den Händen, seine Zukunft vor Augen: Jobe Bellingham (19) bejubelt den Aufstieg
<!–>
Mittendrin: BVB-Flirt Jobe Bellingham (19)!
Der Mittelfeld-Mann ist der Dortmunder Wunschspieler in diesem Sommer – und spielt eine entscheidende Rolle beim Aufstieg der „Black Cats“. Für Sunderland lief das Juwel in 40 Liga-Spielen auf, kommt auf 7 Scorer-Punkte.
Kein Wunder, dass er heiß begehrt ist …
Nach BILD-Informationen haben sich bereits mehrere Klubs aus der englischen Premier League in den Poker eingeschaltet. Liverpool beschäftigt sich mit Bellingham, agiert aber (noch) zurückhaltend. Eine heiße Option für ihn ist aufgrund der Finanzstärke auch der FC Chelsea. Auch weitere Klubs haben ihn auf der Liste.
[–>Sicher war aber schon länger, dass Bellingham seinen Zukunfts-Entschluss erst nach dem Finale treffen wollte. Volle Konzentration fürs Endspiel also …
Doch gegen Sheffield sind andere Akteure im Fokus!
Zunächst gibt es den doppelten Sunderland-Schock: Kapitän O‘Nien muss früh verletzt runter und Sheffield geht durch Campbell (25.) in Führung.
Doch danach drehte der Traditions-Klub auf – und belohnte sich zunächst mit dem Aufstieg. Stürmer Mayenda blieb vorm Sheffield-Kasten eiskalt (76.).
Standing Ovations für Ex-Bayern-Star: Rot-Sünder vom GANZEN Stadion gefeiert!
Was dann folgt, ist der pure Final-Wahnsinn!
Es läuft die fünfte Minute der Nachspielzeit, Sunderland drückt, ist total überlegen – und belohnt sich schließlich. Der eingewechselte Watson dringt in den Strafraum ein und haut den Ball aus 18 Metern platziert in die untere rechte Ecke.
Das Ergebnis: Ekstase pur – und rund 260 Millionen Euro mehr in der Sunderland-Kasse.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment