Der FC Barcelona ist wieder die Nummer eins in Spanien – und will das auch bleiben!
Barça holte mit Ex-Bundestrainer Hansi Flick das Double aus Meisterschaft und Pokal – in seiner ersten Saison dort. Besser geht es fast nicht. Nur in der Champions League verpassten die Katalanen knapp den Einzug ins Finale.
Zwei Titel zum Einstand sind eine Ansage. Aber: Flick will mehr. In der kommenden Spielzeit will er mit seinem Team wieder oben angreifen – auch in Europa. „Ich will mehr Titel. Unser Ziel ist es, uns zu verbessern und weiterzuentwickeln. Ich fühle mich hier sehr wohl“, erklärte der ehemalige Coach des FC Bayern München nach dem Ausscheiden in der Königsklasse. Seinen Vertrag hat er mittlerweile vorzeitig bis 2027 verlängert.
Flick: Hier muss sich Barça verstärken
[–>Jetzt muss der Barça-Kader verbessert werden, um das große Ziel Champions-League-Triumph zu realisieren. Und: Flick hat längst die Schwachstelle im Team ausgemacht. In der Offensive muss nachgebessert werden. Auf der linken Außenbahn hat Barça eine Lücke.
Flick auf einer Pressekonferenz vor dem letzten Saisonspiel in LaLiga gegen Athletic Bilbao – Sonntag ab 21 Uhr hier im Liveticker: „In den letzten Spielen hatten wir auf dieser Position zu wenige Optionen. Decos Aufgabe ist es, Spieler zu scouten, aber ich werde ihm dabei helfen.“
Schon einmal bei dem Thema wurde Flick von den anwesenden Reportern auf die Kandidaten, die für diese Position gehandelt werden, angesprochen. Dabei soll es sich um Luis Díaz (28) vom FC Liverpool und Marcus Rashford (27) von Aston Villa handeln.
Titel-Wahnsinn in Italien: Schöner kann ein Meister-Tor kaum sein!
Flick hielt sich bedeckt, erklärte jedoch: „Ich möchte nicht über Spieler sprechen, die nicht in meinem Team sind. Aber sie sind beide fantastisch, ich mag sie und wir werden sehen, was passiert. Sie sind fantastisch.“
Youngster Ansu Fati (22) wird hingegen wohl keine neue Chance auf der linken Außenbahn bekommen. Er soll den Klub verlassen. Endgültig. Fati steht vor einem Wechsel zum AS Monaco. Pau Víctor (23) und Dani Rodríguez (19) durften sich in dieser Spielzeit auch mal auf dieser Position versuchen, konnten aber nicht überzeugen.
Ersatz muss also her!
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment