Was für eine starke Reaktion! Nur 21 Stunden nach der großen Enttäuschung, die deutschen Junioren scheiterten im Viertelfinale der U21-WM gegen Schweden (26:32), gewinnt die DHB-Auswahl 33:29 gegen Norwegen und steht damit im Spiel um Platz 5.
Kurios, dieses Spiel um Platz 5 oder 6 steigt am Sonntag (14.30 Uhr/live bei Dyn) in Kattowitz schon wieder gegen Ägypten. Gegen den Afrikameister hatte die deutsche Mannschaft bereits das letzte Hauptrundenspiel 29:25 gewonnen. Die Ägypter gewannen ihr erstes Platzierungsspiel am Freitag mit 33:30 gegen Slowenien.
Emotionen pur: Der Meister-Moment der Füchse!
Torhüter Julian Buchele (21/Göppingen), zeigt mit 13 Paraden eine Top-Leistung und lobt seine Kollegen: „Ein Riesenkompliment an das Team. Ich glaube, nach so einer Niederlage gestern ist es extrem schwierig, da mit dieser Moral wieder zurückzukommen. Sich da so reinzukämpfen und diese Herausforderung so anzunehmen.“
„Die Jungs haben Norwegen niedergekämpft“
Findet auch Bundestrainer Martin Heuberger (61). Der freut sich: „Die Mannschaft hat einen unbändigen Siegeswillen gezeigt. Die Jungs wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und um Platz 5 kämpfen. Ich hatte mir das gewünscht und erhofft, und die Jungs haben das wirklich gut umgesetzt. Das war eine unglaubliche Energieleistung. Wir haben Norwegen regelrecht niedergekämpft.“
Die deutsche Mannschaft feiert sich für den Moral-Sieg gegen Norwegen
<!–>
Am Sonntag also grüßt Ägypten noch einmal. Heuberger: „Ich bin mir sicher, die werden alles in die Waagschale werfen, um Platz 5 zu erreichen, die wollten auch mehr bei dieser Weltmeisterschaft. Die waren einer der Top-Favoriten. Aber auch wir werden noch einmal alles investieren, damit wir nur mit einer Niederlage in diesem Turnier nach Hause fahren können.“
[–>Buchele ergänzt: „Solche Spiele entscheidet oft der Wille. Ich glaube, da sind wir Ägypten deutlich voraus. Wir haben jetzt vier Spiele in fünf Tagen gegen starke Gegner gemacht. Gut, dass davor mal ein Tag frei ist.“
Unglaublich, beide Halbfinals gehen nach dem deutschen Spiel in die Verlängerung: Portugal steht im WM-Finale, besiegte die Färöer Inseln erst nach 80 Minuten glücklich 38:37. Das zweite Halbfinale gewinnt Dänemark gegen Schweden 40:37 n.V. (nach 70 Minuten).
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment