Seine Leihe bei AC Milan startete er mit einem Knall, netzte nach gerade einmal vier Minuten ein – doch dann folgte der Absturz. Als reinste „Katastrophe“ bezeichnete „Corriere della Sera“ Joao Felix mittlerweile. Man würde gar nicht merken, dass er auf dem Feld ist …
Das Ex-Wunderkind vor dem Ende – und das mit gerade einmal 25 Jahren. Eigentlich steht der Portugiese noch bei Chelsea unter Vertrag. Doch auch dort will man nichts mehr von ihm wissen. Aus dem Klub ist zu hören: Man würde Felix nicht vermissen. Doch jetzt scheint sich ein Ausweg für den Nationalspieler aufzutun!
Laut „Chelsea Chronicle“ steht niemand Geringeres als Cristiano Ronaldo (40) in Kontakt mit Felix. Soweit nicht überraschend – beide stammen aus Portugal. Doch dem Bericht zufolge würde der Megastar nun auch versuchen, Felix zu seinem Team Al Nassr zu locken.
Cristiano Ronaldo (40) hat gerade erst seinen Vertrag bei Al Nassr bis 2026 verlängert – er kann unglaubliche 183 Mio. Euro pro Saison verdienen
<!–>
Für Chelsea wäre ein Verkauf in die Wüste ein Segen, garantiert dieser doch fast sicher eine hohe Ablösesumme. So hoch wie sie nach den schlechten Spielzeiten von Felix in Europa nicht zu erwarten ist. Der London-Klub hat Erfahrung damit, Spieler in die Saudi Pro League zu vermitteln: Kalidou Koulibaly, Edouard Mendy und N’Golo Kante fanden dort bereits ein neues sportliches Zuhause.
[–>Journalist Greame Bailey: „Chelsea würde Felix gerne nach Saudi-Arabien ziehen lassen. Ronaldo hat ihm das empfohlen, aber das macht er wohl mit den meisten Portugiesen. Ich kann mir Felix in Saudi vorstellen, aber ich glaube, er will zu Benfica.“
In der Serie A scheint es für den Portugiesen nach sehr schwachen Spielen und Knallhart-Kritik in den Medien wohl nicht weiterzugehen. Eine Rückkehr in die Premier League? Auch eher unwahrscheinlich.
DEN müssen Sie hören!: 4-Jähriger Stadionsprecher geht viral
Der Ex-Golden-Boy war 2019 für 127 Mio. Euro von Benfica zu Atlético Madrid wechselte, seitdem passierte wenig. Eine Weiterentwicklung war für kein Team zu erkennen. Bei Atletico fiel er durch, es folgten mehrere wenig erfolgreiche Leihen (Barça, Chelsea & jetzt Milan).
Ronaldo könnte der Rettungsanker für Felix sein …
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment