Die Saison war eine einzige Enttäuschung, und doch hat Manchester City noch die Chance, einen Titel zu gewinnen.
Am Samstag (17.30 Uhr, live im Ticker von SPORT BILD) treffen die Cityzens im Wembley Stadion auf Crystal Palace mit Ex-Bundesliga-Trainer Oliver Glasner. Für das Team von Trainer Pep Guardiola ist es die Möglichkeit, die Spielzeit mit dem Pokal-Triumph noch irgendwie zu retten.
Fußball-Feld auf dem Dach: Welt-Klub präsentiert verrücktes Luxus-Projekt
Vor dem Finale hat Torjäger Erling Haaland (24) schon mal ein Fazit gezogen – und lässt dabei seinem Frust freien Lauf.
Der Norweger sagt: „Die Saison war hart. Es ist nicht schön, so viele Spiele zu verlieren. Es ist langweilig und macht keinen Spaß. Deswegen müssen wir sie zumindest gut abschließen.“ Im Klartext: City muss das Finale gewinnen sowie in der Liga auf einem Platz abschließen, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt. Aktuell rangiert Manchester auf Platz 4 – 18 Punkte hinter Meister FC Liverpool.
Haaland deutlich: „Das war nicht gut genug. Wir waren nicht da, um in der Premier League oder in der Champions League um den Titel zu kämpfen, und das ist einfach nicht gut genug für einen Klub wie City.“
[–>Der Torjäger hat keine Erklärung für die schlechte Saison: „Ich kenne die Antwort nicht, um ehrlich zu sein. Aber manchmal muss man einfach nur ein bisschen mehr laufen. Man muss mehr rennen. Wir sind in dieser Saison nicht genug gelaufen. Man muss mehr laufen, man muss besser performen, man muss als Mannschaft stabil sein.“
Er sagt: „Jeder einzelne von uns war nicht gut genug, wir waren nicht in Bestform, und wenn man nicht sein Bestes gibt, gewinnt man keine Spiele in diesem Land.“
Haaland, der in dieser Saison in 41 Spielen 30 Tore erzielt hat, will den FA-Cup unbedingt gewinnen, um die Saison zu retten – zweifelt aber daran, ob das jeder seiner Teamkollegen genauso sieht: „Mir würde es definitiv helfen. Das ist es, was ich will. Deswegen bin ich hier. Aber bei den Standards, die die anderen Jungs (in den vergangenen Jahren) gesetzt haben – vielleicht bedeutet es ihnen nicht so viel. Aber mir würde es definitiv helfen.“
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment