Was für ein furchtbares Ende der Klub-WM für den FC Bayern!
Aus im Viertelfinale durch ein 0:2 gegen PSG, die grausame Verletzung von Jamal Musiala (22) und ein trauriger Abschied von Thomas Müller (35).
Halbfinal-Gegner des Champions-League-Siegers aus Paris ist am Mittwoch (21 Uhr) in East Rutherford der Sieger der Partie Real Madrid gegen den BVB.
Doch das interessiert nach Abpfiff NIEMANDEN! Es gibt nur ein Thema: die Horror-Verletzung von Jamal Musiala (22)!
Ein Bild, das schon beim Zusehen wehtut: Bei der Landung schreit Jamal Musiala (22/r.), das linke Sprunggelenk steht unnormal ab.
<!–>
Was ist passiert?
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45.+3) blockt Pacho im eigenen Strafraum gegen den Deutschen. Donnarumma kommt raus, schnappt sich den Ball und begräbt den linken Fuß des Münchners unter seiner Hüfte. Schon bei der Landung ist zu sehen, dass das Sprunggelenk unnormal absteht. Als Paris’ Torwart das sieht, hält er sich sofort die Hände vors Gesicht.
Auch Kimmich, Coman und Olise, die den Fuß sehen, sind fassungslos. Betreuer und Ärzte eilen sofort herbei. Kimmich redet Musiala gut zu, auch PSG-Kapitän Marquinhos beugt sich zum Nationalspieler runter. Kurz danach pfeift Schiri Taylor (England) zur Halbzeit. Musiala wird auf einer Trage vom Feld gebracht. In den Katakomben zieht er sich das Trikot übers Gesicht. Eine Diagnose gibt es noch nicht. Klar ist: Musiala wird lange ausfallen!
[–>Zum Spiel: Beide Teams schenken sich nichts. Doué (2.), Ruiz (22.) und Kvaratskhelia (32.) vergeben die besten Chancen für Paris. Auf der Gegenseite verpassen Olise (6./27.) und Kane (38.) die Führung. Die fällt in der Nachspielzeit, doch Torschütze Upamecano ist beim Zuspiel klar im Abseits (45.+2). Sekunden später das Musiala-Drama!
Nach der Pause ersetzt Gnabry den verletzten Nationalspieler. Die Bayern immer noch geschockt von der schweren Verletzung. Barcola (49.) scheitert an Neuer. Der Torwart danach mit einem Mega-Bock, den Dembélé nicht nutzen kann (74.). Besser macht es kurz danach Bayern-Flirt Doué (stand in der Vergangenheit mehrfach auf der Wunschliste des Rekordmeisters).
► 78. Minute: Kane verliert die Kugel an Kvaratskhelia. Über Joao Neves landet der Ball bei Doué. Der zieht nach innen und trifft von der Strafraumkante mit links unten rechts. 1:0 für Paris! Das Tor zum Halbfinale!
Saß 80 Minuten auf der Bank: Thomas Müller (35). Durch die Pleite endet seine Bayern-Zeit
<!–>
Die Bayern raus. Daran ändert auch die Einwechslung von Müller (80.) nichts. Für die Klub-Legende endet damit in Atlanta die Bayern-Zeit. Er verlässt die Münchner nach dem Turnier nach 25 Jahren.
Nach dem Platzverweis von Pacho (81./Rot nach Foul an Goretzka) drücken die Bayern noch einmal. Kane sogar noch mit dem vermeintlichen Ausgleich, doch auch er steht beim Zuspiel im Abseits (87.). In der Nachspielzeit sieht auch Ex-Bayern-Profi Hernández nach einem Ellenbogen-Stoß gegen Guerreiro Rot (90.+2).
Dembélé trifft noch einmal die Latte und macht Sekunden später den Deckel drauf – 2:0 für Paris (90.+6). War’s das? Nein! Auf der Gegenseite zeigt Taylor nach einer Aktion von Nuno Mendes gegen Müller Elfer. Der Schiri sieht sich die Aktion an – und nimmt den Elfer zurück (90.+11).
Dann ist Schluss. Bayern raus. Das Müller-Ende, das von der Horror-Verletzung von Musiala überschattet wird.
„Alle Spiele der FIFA Klub WM live und kostenlos nur bei DAZN – hier kostenlos registrieren“ (Anzeige)
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment