Unser DFB-Team will nachlegen!
Die Fußball-EM der Frauen in der Schweiz nimmt Fahrt auf – und für das deutsche Team steht bereits die nächste Bewährungsprobe an: Nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen Polen geht es Dienstag um 18 Uhr im zweiten Gruppenspiel gegen Dänemark. SPORT BILD verrät Ihnen, wo Sie das Spiel im Free-TV und Stream live verfolgen können.
[–>Die Freude über den gelungenen Start wurde von einer bitteren Szene überschattet: Die Verletzung von Kapitänin Giulia Gwinn (26) sorgt für tiefe Betroffenheit.
In der 36. Minute des Spiels gegen Polen blockte Gwinn einen Torschuss mit einer Grätsche im eigenen Strafraum und verdrehte sich dabei das linke Knie. Unter Tränen musste die 26-Jährige ausgewechselt werden. Besonders dramatisch: Bereits zwei Kreuzbandrisse hat die Nationalspielerin hinter sich – vor zweieinhalb Jahren war ebenfalls das linke Knie betroffen.
Abwehrchefin Janina Minge (26) übernahm nach der Auswechslung die Kapitänsbinde und zeigte sich tief erschüttert: „Es ist ein brutaler Schock! Wir kennen alle Giulis Vorgeschichte. Wir drücken ihr alle, alle Daumen. Aber es schockt uns enorm.“
Sportlich hat sich die DFB-Elf durch den Sieg gegen Polen eine gute Ausgangslage in Gruppe C verschafft. Ganz anders die Situation beim Gegner: Dänemark verlor sein erstes Spiel mit 0:1 gegen Schweden und steht damit bereits unter Druck.
Das zweite Gruppenspiel des Tages – Schweden gegen Polen – folgt um 21 Uhr. Erst danach wird klar sein, ob Deutschland bereits für das Viertelfinale planen kann. Ein Sieg gegen Dänemark und ein gleichzeitiger Erfolg der Schwedinnen würden reichen. Auch bei einem Remis zwischen Polen und Schweden wäre das Weiterkommen bei eigenem Sieg fix.
„Brutaler Schock“: Hier reagieren Mitspielerinnen auf Gwinn-Verletzung
Frauen-EM: SO sehen Sie Deutschland – Dänemark im TV & Stream
ARD und ZDF übertragen die komplette Frauen-EM im Free-TV und in kostenlosen Livestreams.
Das zweite Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen Dänemark können Sie live in der ARD sehen. Anpfiff ist am Dienstag um 18 Uhr in Basel. Dazu gibt’s in der ARD-Mediathek und auf sportschau.de auch einen kostenlosen Livestream. Auch der kostenpflichtige Streaminganbieter DAZN (Anzeige) überträgt die Partie live.
Sie können das Spiel nicht im TV verfolgen? Kein Problem. Im Live-Ticker von SPORT BILD können Sie Deutschland gegen Dänemark kostenlos verfolgen.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment