Nach dem brutalen Ausscheiden bei der Klub-WM (0:4 gegen PSG) stehen bei Real Madrid alle Zeichen auf Neustart. Aktuell auf dem Prüfstand: die Arbeitsmoral zweier Schlüsselspieler!
Wie die spanische Sportzeitung „Marca“ berichtet, plant Chefcoach Xabi Alonso Einzelgespräche mit Kylian Mbappé und Vinicius Junior, um sie auf Defizite in ihrem Defensivverhalten und ihre Körpersprache auf dem Platz anzusprechen.
Stehen derzeit im Fokus hitziger Diskussionen: Reals Vinicius Jr. (24/l.) und Kylian Mbappé (26)
<!–>
Schon Vorgänger Carlo Ancelotti hatte in der vergangenen Saison öffentlich die mangelnde Rückwärtsbewegung der Offensivstars angedeutet. Nach dem desaströsen Halbfinale der Klub-WM gegen Paris Saint-Germain sind die Diskussionen neu entbrannt – trotz des Trainerwechsels.
Besonders in der Defensive wirkt das Spiel der Königlichen aktuell wenig bis gar nicht abgestimmt. Dabei richten sich viele interne Vorwürfe gezielt gegen das Superstar-Duo. Beide sollen laut „Marca“ zu wenig Laufbereitschaft zeigen und sich zu selten in die Defensivarbeit einbringen.
Barça-Star völlig verändert: SO sieht Lewandowski nicht mehr aus
Real Madrid und „Problem-Profi“ Vinicius
Während Mbappé aufgrund einer kürzlichen Erkrankung beim Turnier teils geschont wurde, sorgt Vinicius intern für größere Sorgen. Nicht nur seine Formkurve zeigt nach unten, auch die stockenden Vertragsverhandlungen scheinen sich negativ auf seine Konzentration und Einstellung auszuwirken.
Klubverantwortliche bei Real Madrid befürchten laut dem Bericht jedoch, dass noch weitere Gründe hinter dem Leistungsabfall stecken könnten – daher das Gespräch.
Trotz gewisser Nachsicht aufgrund seines gesundheitlichen Rückschlags ist auch Mbappés Auftritt gegen PSG in den Fokus geraten. Alonso soll unzufrieden mit dessen Einsatz ohne Ball gewesen sein – eine Kritik, die zuvor bereits intern formuliert wurde.
[–>Die Klubführung hat Xabi Alonso volle Unterstützung zugesichert. Der neue Coach soll keine Rücksicht auf Namen nehmen und klar kommunizieren, was er von seinen Spielern erwartet. Ex-Madrid-Star Gareth Bale äußerte sich im Gespräch mit „ESPN“ zuversichtlich: „Ich denke, Xabi genießt den Respekt der Spieler. Wenn jemand nicht das bringt, was er verlangt, wird er ihn ohne Zögern aus dem Team nehmen.“
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment