Das hört man doch gerne über sich!
Dass Cristiano Ronaldo (40) ein Vorbild in Sachen Disziplin und Training ist, ist in der Fußballwelt schon längst bekannt. Jetzt teilte Blaise Matuidi (38) eine besondere Geschichte, die das nochmal unterstreicht.
In der italienischen Sportzeitung „Tuttosport“ erinnert sich der ehemalige französische Nationalspieler an einen besonderen Abend: „Cristiano war ein beeindruckender Profi. Besessen von Arbeit. Einmal kamen wir um zwei Uhr nachts zurück von einem Serie-A-Spiel und wollten unsere Autos abholen. Wir waren platt. Aber er ging zu (Medhi) Benatia und hat ihn davon überzeugt, im Gym noch ein Regenerationstraining durchzuziehen. Ich dachte, er ist verrückt.“
[–>Matuidi und Ronaldo waren von 2018 an für zwei Jahre Teamkollegen bei Juventus Turin. Gemeinsam gewannen sie unter anderem zwei Meisterschaften. Im Dezember 2022 hat der defensive Mittelfeldspieler seine Karriere beendet.
Zu seinem ehemaligen Mitspieler ergänzt Matuidi: „So war Ronaldo eben: Er hat nie aufgehört. Das ist auch das Geheimnis seines Erfolgs und der Grund dafür, dass er heute noch den Unterschied machen kann.“
Da scheint jemand nicht überrascht zu sein, dass CR7 noch in diesem Alter noch so mithalten kann …
Von 2018 an waren die beiden Spieler zwei Jahre lang Teamkollegen bei Juventus Turin
<!–>
Nach 143 Partien und insgesamt 101 Toren war für Ronaldo 2021 dann Schluss in Turin, es zog ihn weiter nach Manchester. Ein Jahr später ging es dann in die Saudi Pro League zu Al-Nassr, wo der Portugiese vor Kurzen erst seinen Vertrag bis 2027 verlängert hat. Noch ist die Karriere des Superstars also nicht vorbei.
Mögliche weitere Ziele: die WM 2026 in den USA und die 1000 Tore in seiner Karriere. Dafür fehlen Ronaldo noch 68 Treffer. Vergangene Saison netzte er für den Klub insgesamt 35 Mal ein – mit seiner Disziplin und Trainingseinheiten nachts um 2 Uhr, wie von Matuidi geschildert, könnte er die 1000er-Marke in den nächsten zwei Jahren bei Al-Nassr erreichen.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment