Lange Zeit sollte er verkauft werden, dann spielte er groß auf – und jetzt ist entschieden, ob es für Leroy Sané im Bayern-Dress weitergehen wird oder nicht!
Bereits seit Wochen war eine Vertragsverlängerung mit Sané Thema und ausdrücklicher Wunsch der Bosse. Bis 2028 sollte es mit dem Flügelspieler weitergehen, berichtete BILD.
Konkurrenz gibt es aus der Wüste – mit Angeboten in schwindelerregenden Höhen. Al–Ittihad um Ex–Real–Star Karim Benzema (37) soll heiß auf den DFB-Profi sein.
Im BILD–Podcast „Bayern Insider“ wird klargestellt, was zwischen Leroy Sané und Bayern München in Zukunft geht!
[–>Bayern-Entscheidung um Leroy Sané
Chefreporter Tobias Altschäffl: „Leroy Sane bleibt und er kostet nicht mehr so viel, wie er bis jetzt gekostet hat.“
Die Details kennt BILD–Fußball–Chef Christian Falk.
Falk: „Er kriegt einen Drei–Jahres–Vertrag (…), verdient jetzt im Gesamtpaket also nicht so viel und geht runter von 15 plus 5 (Millionen Euro pro Jahr) auf 10 plus 5. Also man sieht: Es gibt noch Spieler, denen ist es wichtig beim FC Bayern zu spielen. Er hätte vielleicht woanders mehr verdienen können, zum Beispiel in Saudi Arabien.“
Wie BILD erfuhr, bot Al–Ittihad dem Bayern–Star rund 25 Millionen Euro pro Jahr – netto! Sané entschied sich offenbar für mehr als „nur“ Geld.
Tobias Altschäffl: „Den Bayern war wirklich dieses frühe Commitment von Sané wichtig, der gesagt hat: ,Ich will bleiben.‘ Du brauchst du ja Spieler, wir haben oft übers Gehaltsgefüge gesprochen, die nicht die Top–Top–Verdiener sind, aber die trotzdem irgendwo die Leistung bringen (…). Da ordnet sich Sane ein und die Verlängerung, drei Jahre sollen es werden, könnte dann bald über den Tisch gehen.“
Hartes Urteil über Bayern-Star: „GESCHEITERT!“
Sané und die Bayern: Nächstes Gespräch in zwei Jahren?
Sollte Sané weiter Leistung zeigen und Zuverlässigkeit beweisen, dann könnte es in nicht allzu ferner Zukunft bereits das nächste Gespräch mit den Bossen führen.
Christian Falkner: „In zwei Jahren spätestens wird wieder gesprochen, wenn er gute Leistung bringt vielleicht schon in einem Jahr, also er will sich empfehlen. Es hängt auch ein bisschen zusammen mit Jamal Musiala und Alphonso Davies. Da hat an wirklich so eine Kombo, die verstehen sich sehr gut, da wächst etwas zusammen. Ich glaube, das wollte er auch nicht wirklich aufgeben.
Die Bayern und Leroy Sané – nach fünf Jahren gemeinsamer Arbeit geht es wohl weiter!
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment