Von wegen zu soft!
Die FC Bayern Basketballer sind pünktlich zu den Play-offs knallhart. Auch das zweite Spiel im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft gegen den Syntanics MBC geht mit 80:65 (38:32) an die Münchner!
Wilde Szene in der BBL: Basketball-Ronaldo haut Trainer um
Die Kritik von Gordon Herbert (66) hat gewirkt. Zuletzt sagte der Weltmeistercoach noch: „Wir spielen, als wäre das ein Freiplatz am Strand. Wir sind kein toughes Team, nicht physisch. Aber wenn unser Compete-Level null ist, sind wir weich. Wenn ich mir ein Eis kaufen würde, wäre das härter. Wir sind soft.“
Davon ist nichts mehr zu sehen!
Dabei ist der MBC diese Saison der Angstgegner der Bayern – bis jetzt! Erst die Pleite in der Hinrunde, dann das Peinlich-Aus im Halbfinale des BBL-Pokals und zuletzt in München schafften die Bayern erst in letzter Sekunde den knappen Sieg gegen den Pokalsieger.
Kurios: Schon vor dem Spiel verkündet MBC-Guard Spencer Reaves (29) bei Dyn: „Den Sieg widme ich meinem Hund. Also, wenn wir siegen.“ Sein Willie (ein Wheaten Terrier) hatte am Dienstag Geburtstag.
Ehefrau Kaci, Willie und Spencer Reaves
<!–>
Der BBL-Zwerg aus Weißenfels startet gut und selbstbewusst. Elf Heimspiele in Folge hat der MBC gewonnen. Der Außenseiter findet immer wieder Wege durch die gute Bayern-Abwehr, doch der Titel-Favorit bleibt cool.
Auch Bundestrainer Alex Mumbru (45) ist in der restlos ausverkauften Turnhalle (3000 Zuschauer) in Sachsen-Anhalt dabei. „Die Bayern haben das zweite Viertel gut gemacht. Ich schau mir die Nationalspieler ganz genau an.“
[–>Nach der Pause zeigt sich die Bayern-Dominanz: Ein 7:0-Lauf, Weißenfels fällt nichts ein, die Bayern zwischenzeitlich auf 16 Punkte auf und davon. Weiterhin ohne Super-Star Carsen Edwards (24), der seit Wochen mit Rückenproblemen ausfällt. Dafür sorgt Weltmeister Johannes Voigtmann (32) für die Punkte.
Zeigen die Bayern noch Nerven?
„Passt auf den Ball auf“, schimpft Gordon Herbert im Time-out zu Beginn des vierten Viertels.
Und das tun seine Männer. Die Bayern abgezockt und mit ganz viel Übersicht, der MBC kraftlos und müde. Am Ende siegen die Bayern 80:65.
Jo Voigtmann bei Dyn: „Wir haben die Intensität hochgefahren, haben uns gut vorbereitet. Wir wollen Meister werden und dürfen jetzt nicht nachlassen. Das Ding ist noch nicht durch.“
2:0 steht es in der Best-of-five-Serie für die Bayern und die Tür zum Halbfinale ist ganz weit offen. Weiter geht es am Samstag (16.30 Ihr, live bei Dyn) in München im SAP-Garden. Dann haben die Bayern ihren ersten Matchball.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment