Wohl kein Spitzenklub hat aktuell größere Pläne als Manchester City!
Eine Saison ohne Pokal – für die Führung der „Skyblues“ inakzeptabel. Eine viel diskutierte Position ist die des Rechtsverteidigers. Denn: Der an den AC Mailand ausgeliehene Kyle Walker (34) wird definitiv nicht zurückkehren. Bei einer Pressekonferenz antwortete Trainer Pep Guardiola auf die Frage, ob Walker bei der Klub-WM dabei sein wird, nur trocken: „Nope.“
Ein neuer Star soll her – und City hat Tino Livramento im Visier. Der Profi von Newcastle United ist jetzt die klare Nummer eins auf der Wunschliste der „Citizens“ auf der Rechtsverteidiger-Position.
Tino Livramento (22) wird heiß umworben
<!–>
Doch einfach wird dieser Transfer nicht. Newcastle ist bekannt dafür, seine Stars nicht leichtfertig ziehen zu lassen. Der Verein steht kurz vor der Champions-League-Qualifikation und hat bereits bewiesen, dass er sich nicht unter Wert verkauft.
Transfer-Guru Fabrizio Romano bestätigt auf „X“: „Pep sagte klar, dass mit Kyle Walker nicht mehr geplant wird, er wird diesen Sommer gehen – und Tino Livramento bleibt das Ziel Nummer eins als Rechtsverteidiger. Aber: Es wird kein einfacher Deal mit Newcastle.“
Newcastle hat kein Interesse daran, seine Topspieler zu verkaufen. Bruno Guimaraes (27), Sandro Tonali (25) und Anthony Gordon (24) sollen bleiben. Auch Livramento, der nicht in Thomas Tuchels aktuellen England-Kader berufen wurde, gehört zu dieser Riege. Ein Bericht von „GiveMeSport“ unterstreicht: Newcastle ist entschlossen, den 22-Jährigen zu halten.
Nach genialem Fallrückzieher: Barça-Star verhindert Tor vom eigenen Sohn
Die „Magpies“ haben bereits bei Alexander Isak (25) gezeigt, dass sie nicht bereit sind, ihre Stars für weniger als astronomische Summen ziehen zu lassen. Trotz Angeboten von über 120 Millionen Euro bleibt Isak im Verein. Auch Livramento soll laut den Verantwortlichen bei Newcastle bleiben. Der Klub ist zuversichtlich, dass sie ihn über den Sommer hinaus halten können.
Man Citys Neuaufbau begann im Januar mit den Verpflichtungen von Vitor Reis (19), Abdukodir Khusanov (21), Nico Gonzalez (23) und Omar Marmoush (26). Doch das ist nur der Anfang. Weitere hochkarätige Transfers sind für diesen Sommer geplant. Die Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler und einem Nachfolger für Kevin De Bruyne (33) läuft auf Hochtouren.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment