Dieses Interview werden die Bosse der Füchse Berlin genau lesen …
Superstar Mathias Gidsel hat in einer populären spanischen Sport-Zeitung seine große Sympathie für den FC Barcelona offenbart! Mehr noch: Der aktuell beste Handballer der Welt und Meister-Garant der Berliner erzählt ganz offen von seinem Plan, irgendwann das Trikot der Katalanen zu tragen.
[–>Gidsel bei „Mundo Deportivo“: „Barça war für mich immer der größte Verein der Welt. Für mich ist Spanien ein unglaubliches Land und Barça ein unglaublicher Klub. Ich hoffe, dass ich eines Tages für Barça spielen kann.“
Eine überraschende Aussage, besonders überraschend, wenn man den Zeitpunkt betrachtet. Erst im Februar machten die Füchse die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Dänen klar. Der ursprüngliche Kontrakt, datiert bis 2028, wurde bis 2029 ausgeweitet und auch finanziell verbessert.
Füchse Berlin: Superstar Mathias Gidsel spricht plötzlich vom FC Barcelona!
Die Gidsel-Perspektive in Berlin also langfristig geklärt? Vielleicht nicht so ganz …
Dazu kommt: Sowohl die Zukunft von Jaron Siewert (31) als auch die von Stefan Kretzschmar (52) bei den Füchsen ist ungeklärt. Die Verträge des Meistertrainers und des Sportvorstands laufen bis 30. Juni 2026. Die Vertragsverlängerungen stocken, sind bei beiden zurzeit offen.
Zum Abschied zaubert er nochmal: Genialer Durch-Die-Beine-Pass von Knorr
Genau in diese Phase platzen jetzt die Worte des Rückraumspielers. Gidsel zu „Mundo Deportivo“ über Barça: „Wenn man ihre Spieler mit diesem Wappen und diesem Trikot sieht, schaut man als Rivale auf dieses Wappen. In diesem Wappen steckt eine Menge Geschichte und Größe.“
Allerdings verlieren sich bei Heimspielen des FC Barcelona gerne auch mal nur ein paar Hundert Fans in der Halle, statt 9000 in der Berliner Schmeling-Halle …
Die Daikin Handball-Bundesliga schätzt der Weltmeister und Olympiasieger natürlich dennoch, sagt: „Man muss jeden Tag kämpfen und auf dem besten Niveau sein. Und ich denke, das ist es, was mich auszeichnet. Ich versuche, jedes Spiel sehr gut zu spielen.“
Und das wohl irgendwann auch für den FC Barcelona.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment