Er ist „der dritte Mann“ in der Real-Offensive.
Während es sich in der öffentlichen Wahrnehmung bei Real Madrid fast alles um Kylian Mbappé (26) und Vinicius Jr. (25) dreht, steht Rodrygo (24) oftmals ein wenig im Abseits.
Rodrygo (24) bestritt bereits 33 Länderspiele für Brasilien
<!–>
Zu Unrecht, geht es nach seinem ehemaligen Mitspieler und Ex-Eintracht-Star Jesus Vallejo (28), der in der kommenden Saison in der 2. Liga bei Albacete Balompie verteidigt.
Im „As“-Interview wurde er gefragt, welcher Real-Star ihn technisch am meisten beeindruckt hat. Vallejo: „Rodrygo. In Kleinfeldspielen im Training hat er außergewöhnliches Talent gezeigt. Ich war fasziniert von ihm.“
[–>Sogar mehr als von Vini oder Mbappé. Vallejo: „In dieser Hinsicht, ja. Er ist wirklich gut und hat unglaubliche fußballerische Qualitäten.“
Dabei gilt der Brasilianer aktuell sogar als Kandidat für einen Abgang. Klubs aus England (Arsenal, Liverpool) scharren mit den Hufen. Allerdings haben die Königlichen ihrem Angreifer ein Preisschild von 100 Mio. Euro umgehangen. Das schränkt wiederum einige Klubs ab.
Sein Vertrag läuft aktuell noch bis 2028. Sein Marktwert beträgt aktuell 90 Mio. Euro. Allerdings blieb er in der abgelaufenen Saison unter seinen Möglichkeiten, kam in La Liga nur auf sechs Tore und sechs Vorlagen. Zum Vergleich: Mbappé kam auf 34 Torbeteiligungen, Vinicius Jr. auf immerhin 21.
Konkurrenz auf seiner Position hat er vorerst nicht. 45-Mio.-Teenie Franco Mastantuono – kam von River Plate – ist eher eine Investition für die Zukunft, noch keine ernsthafte Alternative.
2018 durfte Jesus Vallejo (damals 21) noch mit Cristiano Ronaldo (40) jubeln
<!–>
Und Vallejo? Dessen Zeit bei Real Madrid ist nach neun Jahren und zahlreichen Leihen – 2016/17 war er Stammspieler bei Eintracht Frankfurt – beendet. In der letzten Saison kam er auf nur vier Einsätze im weißen Real-Trikot.
Er macht einen Schritt zurück und will beim Zweitligisten Albacete (10. Platz 2024/25) noch einmal durchstarten.
„Fußballgott“ am Limit!: So haben Sie Zlatan noch nie gesehen
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment