Diaz zündet beim Bayern-Debüt – und setzt Coman & Gnabry mächtig unter Druck!
Blitzstart für Bayerns neuen Wirbelwind! Luis Diaz (28) zeigte bei seinem ersten Einsatz im Trikot des Rekordmeisters sofort, warum der Klub satte 67,5 Millionen Euro für ihn bezahlt hat. Beim 2:1-Testspielsieg gegen Olympique Lyon legte der Kolumbianer eine erste Duftmarke – und bringt damit ordentlich Bewegung in Bayerns Flügel-Hierarchie.
[–>Zur zweiten Halbzeit eingewechselt, holte Diaz nur Minuten später einen Elfer raus, den Michael Olise zum 1:0 verwandelte (53.). Schnell, spielfreudig, gefährlich – Diaz war bei fast jeder Offensivaktion beteiligt.
Bayern-Sportdirektor Christoph Freund lobte: „Er ist torgefährlich und schnell, ein absoluter Teamplayer. Es fühlt sich so an, als wäre er schon länger dabei.“
Diaz selbst zeigte sich nach dem Spiel auf Bayern-TV leicht unzufrieden: „Ich denke, ich habe persönlich ein gutes Spiel gemacht, ich hatte Torchancen, aber hoffentlich schieße ich beim nächsten Mal ein Tor.“ Ein Warnsignal an die Konkurrenz!
Serge Gnabry (30) hat beim Rekordmeister noch Vertrag bis 2026
<!–>
Olise ist rechts gesetzt – links wird’s eng
Auf der rechten Seite gibt es derzeit kein Vorbeikommen an Lyon-Doppelpacker Michael Olise (23), der in der vergangenen Saison 20 Tore und 23 Vorlagen lieferte. Nachwuchs-Juwel Lennart Karl (17) soll laut BILD-Informationen als Backup aufgebaut werden.
Auf links kämpfen gleich drei Nationalspieler um einen Platz: Diaz, Serge Gnabry (30) und Kingsley Coman (29). Vorteil für den Neuen: die hohe Ablöse und starke Debüt-Leistung. Zudem stehen Coman und Gnabry intern auf der „Dürfen gehen“-Liste, galten zuletzt als Wackelkandidaten.
Kingsley Coman (29/r.) wurde gegen Lyon eingesetzt
<!–>
Positionswechsel als letzte Rettung?
Gnabry könnte sich über die zentrale Rolle ins Team kämpfen: Der Deutsche spielte schon öfter hinter Harry Kane (32) auf der Zehn – und könnte vom Musiala-Ausfall profitieren. Für Coman, der sich auf den Außen wohler fühlt, scheint das eher keine Option.
Was meint er damit?: Lustiger Kimmich-Spruch zum Diaz-Debüt
Fakt ist: Diaz ist da – und macht sofort Druck! Coman und Gnabry müssen jetzt liefern, sonst droht die Jokerrolle. Oder sogar der Abschied.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment