Tottenham plant offenbar gleich den nächsten Transfer-Kracher!
Neben dem Mega-Deal für City-Flügel Savinho wollen die Spurs auch einen Ex-Real-Madrid-Spielmacher verpflichten – Nico Paz.
Nico Paz ist Tottenhams Plan C
Die zweite Hälfte des Transferfensters lief für die Londoner bislang frustrierend. Morgan Gibbs-White? Klappte nicht, obwohl die Ausstiegsklausel gezogen war. Eberechi Eze? Schon alles klar – bis Arsenal den Deal wegschnappte.
Dazu kommt der schwere Kreuzbandriss von James Maddison und der Abgang von Son Heung-min zu LAFC. Tottenham braucht dringend einen Spielmacher und einen Flügel.
[–>Wie „The Telegraph“ und „The Times“ berichten, richtet sich der Blick nun auf Nico Paz. Der 20-Jährige verließ Real Madrid im Sommer 2023 Richtung Como und startete in der Serie A voll durch. Sechs Tore und neun Vorlagen in seiner Debüt-Saison – Auszeichnung als bester U23-Spieler der Liga!
Auch Monaco-Talent Maghnes Akliouche soll ein Thema sein. Doch laut „Marca“ bereitet Tottenham konkret ein Angebot für Paz vor.
Komplizierter Paz-Deal wegen Real-Klauseln
Einfach wird der Transfer nicht. Como will den Argentinier eigentlich nicht abgeben. Und: Real Madrid kassiert 50 Prozent jeder Ablöse dank einer Weiterverkaufs-Klausel.
Dazu hat Real noch ein Vorkaufsrecht sowie drei Rückkauf-Optionen für die Sommer 2025, 2026 (9 Mio. Euro) und 2027 (10 Mio. Euro). Diesmal griffen die Königlichen allerdings nicht zu – sie hätten Paz für nur 8 Mio. Euro zurückholen können.
RB-Leipzig-Kapitän Raum: „Haben AUFS MAUL bekommen!“
Für Tottenham ist das die Gelegenheit. Kommt ein hohes Angebot, müsste Real zwar gleichziehen dürfen – aktuell sieht es aber so aus, als würden die Madrilenen den Spurs keine Steine in den Weg legen.
Nico Paz könnte so zum Schlüsselspieler im Tottenham-Umbruch werden.
This news was originally published on this post .