Der nächste Champions-League-Gegner der Bayern ist voll auf Titelkurs – zumindest in der Liga!
Inter Mailand gewinnt am Sonntag schon das 20. Saisonspiel, schlägt Udinese Calcio mit 2:1. Keeper Yann Sommer pariert heldenhaft
Nachdem Inter durch Ex-Bremer Marko Arnautovic (12. Minute) und Davide Frattesi (29.) früh in Führung geht, wird es nach dem Anschlusstreffer von Udineses Oumar Solet (71.) nochmal eng.
[–>Doch Ex-Bayern-Keeper Sommer ist überragend zur Stelle, hielt den Sieg für Inter unter anderem mit zwei Mega-Paraden (Lucca 74. Minute, Solet 90.+2) fest.
Dementsprechend feiert ihn die italienische Presse!
Italien-Presse huldigt Sommer
Die Gazzetta dello Sport titelt: „Sommer, der Punkte-Fänger.“. Das Tor sei „nicht gepanzert, aber fast.“
Die italienische Sportzeitung kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Sommer habe sich – nicht zum ersten Mal – „als Superman verkleidet“.
„Er zog seinen Umhang an, flog, und machte das Tor zum 2:2 zunichte“, beschreibt das Blatt die Parade gegen Luccas Kopfball. Gegen Solet parierte er dann noch „sensationeller“.
Starke Parade: Sommer pariert gegen Oumar Solet (25/r.)
<!–>
Auch La Reppublica singt Lobeshymnen auf den schweizer Torwart: „Sommer hält den Sieg mit zwei fantastischen Paraden fest.“ Währenddessen schreibt die Corriere dello Sport: „Sommers Wunder-Antwort“.
Sommer, der seit seinem Wechsel 2023 vom FC Bayern zu Inter zu Hochtouren aufläuft, sagt dagegen nur ganz abgeklärt über seine Leistung: „Das ist mein Job.“
Auch dank Sommers Paraden darf Inter weiterhin auf die zweite Meisterschaft in Folge hoffen. Die Serie A führen sie mit drei Punkten vor der SSC Neapel an.
Inter trifft in der Champions League auf Bayern
Sommer hält sich wohl auch schon für seinen Ex-Klub FC Bayern warm. Am 8. April kommt es in im Viertelfinale der Champions League zu einem Wiedersehen mit seinem alten Arbeitgeber.
Das Hinspiel steigt zunächst in München (Anstoß 21 Uhr/Live auf Amazon Prime und im SPORT BILD.de-Liveticker), ehe am 16. April das Rückspiel in Italien steigt (21 Uhr).
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment