Seine Karriere hätte ganz anders verlaufen können …
Bei Manchester United prägte Ex-Profi Wayne Rooney (39) von 2004 bis 2017 eine der erfolgreichsten Zeiten des englischen Rekordmeisters. Im Trikot der „Red Devils“ gewann der Stürmer fünf Meisterschaften und holte je einmal den Pokal, die Champions League und die Europa League.
[–>Beinahe hätte er 2010 ManUnited jedoch verlassen!
Das verrät Rooney nun im Gespräch mit dem Sender „BBC Sport“. Demnach hätte er dem Verein damals mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wolle und einen Transferwunsch hinterlegt. In der Folge sollen drei Vereine an ihm Interesse gezeigt haben.
Kein neuer Vertrag für Bayern-Idol: Wie meint denn Hoeneß diese Müller-Sätze?
Der 120-malige England-Nationalspieler: „Manchester City wird oft als einer von ihnen genannt, aber ich glaube nicht, dass das jemals eine Option für mich war – die Teams, die sich um mich bemüht haben, waren Chelsea, Real und Barcelona.“
Und weiter: „In meinem Kopf war ich bereit, nach Spanien zu gehen und dort zu spielen, und es fanden einige Gespräche statt. Ein paar Tage lang sah es so aus, als ob ein Deal mit Real wahrscheinlicher wäre, aber ich habe am meisten über Barcelona nachgedacht und darüber, wie ich in ihre Mannschaft neben Lionel Messi, Andres Iniesta, Xavi und Sergio Busquets passen würde.“
Wayne Rooney (damals 29) 2015 im Trikot von Manchester United
<!–>
Rooney in einer Mannschaft mit Messi, Iniesta, Xavi und Busquets? Klingt fast unfair. Letzten Endes entschied sich der Angreifer jedoch für einen Verbleib in England.
Und verlor in der folgenden Saison mit ManUnited das Champions-League-Finale – natürlich gegen Barcelona (1:3).
Er sagt: „Am Ende habe ich mich entschieden, bei United zu bleiben, aber Barça hatte damals eine unglaubliche Mannschaft, und jeder Spieler hätte gerne in ihr gespielt. Der Gewinn von Trophäen war der Hauptgrund, warum ich 2010 daran dachte, United zu verlassen. Ich war kurz davor, 25 Jahre alt zu werden, und war besorgt über die Richtung des Vereins.“
Nach 2010 wurde er mit ManUnited noch zweimal Meister und gewann einmal den FA Cup und die Europa League. Auch nicht ganz unerfolgreich …
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment