Statement-Sieg in der Easycredit Basketball-Bundesliga.
Im Spiel des Zweiten gegen den Dritten zermalmt Ratiopharm Ulm im Topspiel die Niners Chemnitz, setzt beim 117:87 ein dickes, dickes, DICKES Ausrufezeichen in der BBL.
<!–>
Beide Mannschaften sind in der Tabelle die ersten Verfolger des FC Bayern Basketball und gelten auch in den Play-offs als die Mannschaften, die am ehesten einen Meistertitel der Münchner verhindern können. Dass Ulm weiß, wie es geht, haben sie schon 2023 gezeigt, als sie sensationell den Titel holten.
Ist das dieses Jahr wieder möglich? In dieser Form auf jeden Fall! Am Sonntag zerlegen die Ulmer ihren Gegner nach Herzenslust. Sieben Spieler punkten zweistellig, das erste Viertel geht mit 34:8 an die Gastgeber.
Philipp Herkenhoff nach der Partie am Dyn-Mikro: „Wir hatten was gutzumachen nach der Niederlage in Rostock. Heute haben wir vor allem im ersten Viertel die Energie gebracht, die es brauchte.“
BBL: Ratiopharm Ulm demontiert Niners Chemnitz im Topspiel
Der Traumstart der Ulmer ebnet den Weg, Chemnitz kommt nie ins Spiel. Neuzugang Jacob Gilyard, Top-Favorit auf den Titel des Easycredit-MVP des Monats März, kommt im gesamten Spiel nur auf sechs Punkte, DeAndre Lansdowne macht sogar erst ganz zum Ende der Partie hin seine ersten und einzigen drei Zähler. Die besten Scorer sind Ben Saraf mit 24 für Ulm, Jonas Richter macht 19 Punkte für die Niners.
Richter nach dem Spiel: „Sehr, sehr schlechter Start, da hat gar nichts funktioniert, da ist es extrem schwer zurückzukommen. Wir wurden sehr einfach geschlagen.“
Dyn- und WELT-Kommentator Michael Körner, der als Basketball-Experte unter anderem in der legendären „Big Show“ von Sportradio 360 Stammgast ist, staunt über die Mannschaft von Ty Harrelson: „117 Punkte, das ist schon krass. Eine kleine Machtdemonstration von Ratiopharm Ulm, das hat schon einen kleinen Botschafts-Charakter.“
[–>Dyn-Experte Bastian Doreth: „Beeindruckt hat mich heute das Ulmer Spiel in allen Belangen. Nicht nur offensiv, auch defensiv, wie sie den Ton angegeben haben.“
Am Dienstag (20 Uhr/live bei Dyn/Anzeige) kommt der FC Bayern dann zum nächsten Topspiel in die Ratiopharm Arena, Herkenhoff hofft auf den nächsten Erfolg: „Wir müssen auf jeden Fall die Energie bringen, die wir heute gebracht haben, mit Selbstvertrauen spielen so wie heute, dann ist alles möglich.“
Zumal die Münchner nur zwei Tage später im brutal wichtigen Euroleague-Spiel gegen Fenerbahce Istanbul gefordert sein werden. Der Spannung in der BBL tut das sicher keinen Abbruch …
Heftiges Finish im College Basketball: Houston dreht Halbfinale in 30 Sekunden
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment