Nanu!? Haben die Italiener die Nachrichten aus München nicht mitbekommen?
Der Ausfall von Mega-Star Jamal Musiala (22/Muskelbündelriss) und das bevorstehende Aus von Fan-Liebling Thomas Müller (35) im Sommer sorgen nicht gerade für ruhige Tage in der bayerischen Landeshauptstadt. Das alles wenige Tage vor dem so wichtigen Viertelfinal-Hinspiel gegen Inter Mailand am Dienstag (21 Uhr auf Amazon Prime und hier im Liveticker bei sportbild.bild.de).
SO verkündet er seinen Rücktritt!: Müllers skuriles Video-Statement
Die Umstände könnten vor dem Duell mit dem italienischen Top-Klub aus Münchner Sicht deutlich besser sein.
Aber: Auch in Mailand scheint die Welt nicht rosig zu sein, insbesondere nach der verpatzten Bayern-Generalprobe.
Am Samstag holten die Nerazurri bei Parma Calcio nur ein Remis (2:2), gaben eine 2:0-Führung noch aus der Hand. Zuerst brachten Darmian und Thuram (45.) Inter auf die Siegesstraße, ehe Bernabé (60.) und Ondrejka (69.) innerhalb von nur neun Minuten für die Wende sorgten. Ein Dämpfer im Kampf um die Titelverteidigung!
Nach dem Liga-Patzer schlägt die italienische Presse nun Alarm!
„Überheblich und unkonzentriert: Inter spielt vor dem entscheidenden Spiel gegen den FC Bayern mit dem Feuer“, schreibt „Corriere della Sera“. „Dieses Remis kann Inter teuer zu stehen kommen. Uncharismatisch und unbeweglich: So können die Nerazzurri gegen den FC Bayern nicht siegen“, urteilt Tuttosport.
Die „Gazzetta dello Sport“ spricht sogar plötzlich von Angst. „Ausgerechnet vor der Reifeprüfung gegen FC Bayern, brechen Inzaghis Jungs zusammen. Der FC Bayern macht jetzt wirklich Angst. Jetzt wird auch das Scudetto-Rennen schwieriger.“
[–>In der Serie A liegt Spitzenreiter Inter aktuell mit vier Zählern Vorsprung auf Meisterschafts-Kurs. Jedoch kann der Tabellenzweite am Montag mit einem Sieg in Bologna bis auf einen Punkt heranrücken und den Titelkampf wieder richtig spannend machen.
Dennoch: Die Langzeit-Ausfälle der wichtigen Leistungsträger Alphonso Davies (24), Dayot Upamecano (26) und nun auch noch Musiala kommen für die Bayern und ihrem Traum vom Champions-League-Titel dahoam (Finale am 31. Mai in München) zur Unzeit…
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment