Verletzte und ein Toter bei Kugelhagel in Kolumbien!
In der Millionenmetropole Medellín kam es zu grausamen Szenen. Bei Schüssen auf eine Bar im Westen der Stadt ist ein Mann ums Leben gekommen, mehrere Menschen wurden verletzt. Zu den Opfern gehört auch der kolumbianische Ex-Fußballprofi Elkin Blanco (35).
[–>Was ist passiert?
Nach Medienberichten eröffneten unbekannte Täter plötzlich das Feuer auf die Besucher der Bar im Viertel Belén Rosales. Sie sollen sich mit einem bereits anwesenden Mann ein Gefecht geliefert haben. Blanco soll dabei von vier Kugeln getroffen worden sein.
Nur einen Tag nach den tödlichen Schüssen äußert sich der ehemalige Profi auf Instagram und gibt ein Gesundheits-Update: „Danke an alle für die Nachrichten. Ich bin bei guter Gesundheit, Gott sei Dank. Ich bin auf dem Weg der Besserung“
Trauer um engen Freund
Blanco, der in seiner Zeit als aktiver Profi vor allem für Vereine aus der heimischen Fußball-Liga aktiv war, trauert aber auch um einen guten Freund, der bei der Schießerei ums Leben kam: „Ich bin sehr traurig über den Tod eines großen Freundes. Ich werde dich immer in Erinnerung behalten, Alejo.”
Elkin Blanco (35/ r.) beendete seine aktive Karriere in 2022
<!–>
Bürgermeister verspricht Aufklärung
Der Bürgermeister von Medellín, Federico Gutiérrez (50), betonte, dass die Behörden daran arbeiten, die Schuldigen zu finden: „Die Anweisung ist klar: Fasst diese Verbrecher. Wir haben bereits Fotos mit ihren Gesichtern, und wir haben auch das Motorrad identifiziert, auf dem sie unterwegs waren. Wir wissen auch, in welchem Teil der Stadt sich diese Feiglinge versteckt haben.“
Die genauen Motive und Umstände der Tat sind bislang nicht bekannt.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment