Schock für Yossi Benayoun (44)!
Der frühere Liverpool-Star hat einen Granaten-Angriff auf sein Haus in der israelischen Stadt Ramat Hasharon nördlich der Metropole Tel Aviv überlebt.
Benayoun, mit 102 Länderspielen (24 Tore) Rekordnationalspieler Israels, war mit seiner Familie daheim, als ein Motorradfahrer anhielt und eine Granate gegen die Tür warf, berichtet die englische Zeitung „The Sun“.
[–>Der Sprengsatz explodierte und löste einen Brand aus, der Attentäter floh vom Tatort. Die Feuerwehr war kurze Zeit später zur Stelle und konnte das Feuer schnell löschen. Bei dem Angriff entstand Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Das bestätigte ein Polizeisprecher: „Die Polizei-Hotline erhielt die Meldung, dass vor einem Haus eine Explosion zu hören war. Polizisten der Wache Glilot trafen am Tatort ein und begannen mit den Ermittlungen. Durch die Explosion entstand Sachschaden. Es gab keine Verletzten.“ Die Polizei geht eher von einem kriminellen Angriff als von einem terroristischen Vorfall aus.
Anschlag auf sein Haus: Benayoun glaubt an Verwechslung
„Zuerst dachte ich, es sei eine Gasflaschenexplosion, und wir riefen die Feuerwehr“, sagte ein geschockter Benayoun. Und weiter: „Erst als die Polizei am Haus eintraf und die Überreste einer Granate fand, wurde uns klar, was wirklich vorgefallen war.“
Der ehemalige Offensiv-Star glaubt, dass es sich bei der Attacke um eine Verwechslung gehandelt haben muss: „Das war definitiv ein Fehler – ich habe keinen Zweifel, dass die Granate ein anderes Haus treffen sollte.“
Benayoun spielte lange in der Premier League für West Ham United, den FC Liverpool, Arsenal und die Queens Park Rangers. Die meisten Partien auf der Insel absolvierte er zwar für die „Reds“ (134/29 Tore), seinen einzigen Titel mit einem englischen Klub holte er allerdings mit Chelsea. 2013 gewann er mit den „Blues“ die Europa League (2:1 gegen Benfica Lissabon).
Im September 2017 machte Benayoun als erster israelischer Fußballspieler sein 100. Länderspiel. Zwei Jahre später beendete er seine Karriere in der Heimat bei Beitar Jerusalem.
Reif ist sich sicher: DAS wird Hummels nach der Karriere nicht tun
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment