Was für ein Debakel für Real Madrid! Der Titelverteidiger in der Champions League geht im Viertelfinal-Hinspiel beim FC Arsenal 0:3 unter.
Trainer Carlo Ancelotti (65) auf der Pressekonferenz: „Es ist eine harte Niederlage, damit haben wir natürlich nicht gerecht. (…) Wir haben das Spiel schlecht beendet, weil wir keine Reaktion zeigten. Normalerweise kommt dieses Team zurück, aber die Reaktion, die die Mannschaft in den letzten 30 Minuten zeigte, war sehr schlecht. Man muss selbstkritisch sein und wir werden alles tun, um uns davon zu erholen.“
Mit Blick auf das Rückspiel am kommenden Mittwoch (21 Uhr im Liveticker bei sportbild.de) gab sich der Coach kämpferisch und beschwor den Mythos Bernabéu-Stadion. „Heute Abend scheint ein Weiterkommen unmöglich“, sagte der Italiener auf der Pressekonferenz. „Aber wir müssen an uns glauben. Denn im Fußball kann alles passieren – und im Bernabéu ist schon sehr viel passiert.“
Auch Ex-BVB-Star Jude Bellingham (21) glaubt noch an das Real-Wunder vor heimischem Publikum: „Wir werden etwas unglaublich Besonderes, ja Verrücktes brauchen. Und es gibt genau einen Ort, an dem verrückte Dinge passieren können: bei uns zu Hause.“
[–>Die Statistik spricht jedoch gegen die Königlichen. Tatsächlich hat Real noch nie ein Pflichtspiel gegen Arsenal gewonnen. Für Madrid, das in der Champions League seit der Saison 2020/21 immer mindestens zu den besten vier Teams gehört hatte, sind das keine guten Aussichten.
Noch dazu wird im Rückspiel mit Eduardo Camavinga (22) ein wichtiger Mann in der Defensive um den deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger (32) fehlen. Der Sechser hatte sich in der Nachspielzeit gegen die „Gunners“ die Gelb-Rote Karte abgeholt.
Nochmal Ancelotti: „Jetzt ist es Zeit zu arbeiten und Opfer zu bringen. Wir werden das zusammen tun. Wir haben es schon oft geschafft und es ist an der Zeit es erneut zu tun. Es ist kompliziert, aber wir müssen es von der ersten bis zur letzten Minute versuchen.“
„Ich bin Rekordspieler! 700 Spiele!“: Müller-Statement vor den TV-Mikros
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment