Einige Stars werden bei Chelsea im Sommer ihr blaues Wunder erleben.
Der FC Chelsea (aktuell Platz 4 in England) und sein Trainer Enzo Maresca wollen etliche Stars von der Gehaltsliste bekommen. Darunter sind auch etliche Top-Stars. Ganz oben auf der Liste sind laut „Sun“ ein einstiger 70-Mio-Mann und ein ehemaliger „Fußballer des Jahres“ aus der Bundesliga.
Chelsea will Top-Stars loswerden!
[–>Ganz oben steht Ukraine-Star Mykhaylo Mudryk (24). Im Januar 2023 holten die „Blues“ ihn für 70-Mio-Euro. Nun fehlt er seit Dezember wegen einer (vorläufigen) Doping-Sperre. Solange das exakte Strafmaß aber noch nicht verkündet ist, wird Chelsea keinen Abnehmer finden.
Ebenfalls auf der Streichliste befindet sich Christopher Nkunku (Vertrag bis 2029). 2022 wurde er noch „Fußballer des Jahres“ in Deutschland und 2022/23 Torschützenkönig der Bundesliga (gemeinsam mit Niklas Füllkrug). Anschließend wollte er bei Chelsea den nächsten Schritt machen. Nun sieht es danach aus, als müsste er einen Schritt zurück machen.
Christopher Nkunku (27/r.) gehört bei Chelsea zu den Top-Verdienern. Seine Leistungen sind allerdings nur selten top. Drei Saisontore sind zu wenig
<!–>
Sein Marktwert ist auf 45 Mio. geschrumpft. Das macht ihn zumindest für zahlreiche Klubs aus der zweiten Reihe der Premier League interessant. Im Februar hat sich angeblich Manchester United um eine Verpflichtung bemüht.
Chelsea hat 20 Spieler verliehen
Auch bei den Leihspielern – insgesamt hat Chelsea in dieser 20 Spieler verliehen – ist man nicht sonderlich wild darauf, dass diese all zu schnell an die Stamford Bridge zurückkehren. Das betrifft auch Carney Chukwuemeka, der aktuell bei Borussia Dortmund einen „bleibenden Eindruck“ hinterlässt.
Auch der Ex-Augsburger Renato Veiga gehört bei Juventus Turin zum Stammpersonal. Eine Zukunft bei Chelsea hat er aber anscheinend dennoch nicht. Immerhin: In Turin ist er aktuell Stammspieler.
Das trifft auch auf das einstige Wunderkind Joao Felix zu. Der ist an den AC Mailand ausgeliehen. Allerdings droht den „Rossoneri“ ein Jahr ohne Champions League. Das sind auch 20 Mio. Ablöse zu hoch.
Ein besonderer Fall ist Jadon Sancho. Der Ex-Dortmunder spielt auf Leihbasis (mit Kaufoption) bei Chelsea. Chelsea muss ManUnited fünf Mio. Euro zahlen, wenn sie die Kaufoption nicht wahrnehmen. Danach sieht es aktuell aus, obwohl er aktuell Stammspieler ist.
Es sieht in jedem Fall wieder alles danach aus, als würde Chelsea im Sommer die Transfer-Ticker des Landes im Alleingang füllen.
„Ich bin Rekordspieler! 700 Spiele!“: Müller-Statement vor den TV-Mikros
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment