Vom Elfer zur Endzone?
Harry Kane (31) plant bereits sein nächstes großes Ding – und das hat mit Fußball rein gar nichts zu tun. Bei „Goal“ hat der englische Superstar über seine Zukunftspläne als möglicher NFL-Profi gesprochen. Kein Scherz: Kane träumt vom Leben als Football-Profi.
Der Torjäger ist bekennender NFL-Fan und besonders von den New England Patriots. Schon mehrfach war er bei Spielen vor Ort. Er kennt das Spiel und die Regeln. „Die NFL verfolge ich seit etwa zehn Jahren, und ich liebe sie. Deshalb würde ich es sehr gerne versuchen“, so Kane.
Bei fast 40 Grad: Heißes Strand-Workout von Alisha Lehmann
Bei aller Träumerei bleibt Kane aber realistisch und gibt zu: „Ich weiß, dass es viel harte Arbeit sein wird. Ich erwarte nicht, einfach aufzulaufen und Field Goals zu schießen. Es wäre viel Übung nötig. Aber ja, es ist etwas, das ich sehr gerne machen würde.“
Seine Qualitäten und seinen Killerinstinkt hat der Brite im Strafraum beim FC Bayern bereits unter Beweis gestellt. Das Ergebnis? 59 Tore in 58 Einsätzen. Und auch beim Elfmeterschießen macht ihm keiner etwas vor. Bei den Münchnern hat er seit zwei Jahren keinen einzigen verschossen.
Warum also nicht auch das Football-Ei aus 50 Yards durch die Stangen jagen?
Bei diesem Vorhaben könnte ihm NFL-Legende Tom Brady behilflich sein. Beide sind seit einer Weile befreundet. Dieser verfolgte auch seinen Wechsel zum Rekordmeister. Doch bevor es wirklich so weit ist, möchte sich Kane (Vertrag bis 2027) mit dem FC Bayern einen anderen Traum verwirklichen: der Gewinn seines ersten Vereinstitels.
[–>Die Chancen dafür stehen gut. In der Bundesliga führt der FC Bayern die Tabelle an und auch in der Champions League sind die Münchner noch im Wettbewerb – wenngleich sie das Viertelfinal-Hinspiel gegen Inter Mailand 1:2 verloren.
Auch wenn es für den Vereinstitel keine Garantie gibt, eines ist klar: Vom Rasen der Allianz Arena in die Football-Stadien der USA – dieser Karrierewechsel hätte das Zeug zur Sport-Sensation.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment