Das war am Ende doch knapper als erwartet …
Der FC Barcelona zieht ins Halbfinale der Champions League ein – muss aber im Rückspiel bei Borussia Dortmund sogar noch zittern. Der BVB gewinnt mit 3:1, ist trotzdem raus. Barça ist weiter.
Lewandowskis Warnung an Barça
Doch die Leistung nach dem 4:0 im Hinspiel war diesmal alles andere als begeisternd, ganz im Gegenteil. Deshalb schlägt jetzt Top-Star Robert Lewandowski Alarm.
[–>Der Barça-Stürmer nach der Partie in Dortmund: „Uns fehlte die Kontrolle im Mittelfeld, wir haben viele Fehler gemacht. Wir haben den Ball verloren, Pässe abgegeben und es dem Gegner leicht gemacht. Das heutige Spiel muss gründlich analysiert werden.“
Lewandowski warnt: „Wir müssen daraus lernen. So können wir nicht spielen. Wenn wir verlieren und Fehler machen müssen, ist es besser, sie in dieser Phase zu machen. In der Zukunft dürfen wir uns solche Fehler nicht mehr erlauben. Wir haben es Dortmund leicht gemacht, Chancen zu kreieren und Tore zu erzielen. Vielleicht ist das der Weckruf, den wir brauchten. Wir müssen daraus lernen.“
Auch Barça-Trainer Hansi Flick (60) war mit dem Auftritt in Dortmund nicht zufrieden – wie sein ganzes Team: „Es herrschte keine Euphorie in der Kabine“, erklärt er nach dem Spiel.
Kovac schwärmt: „ER ist unsere Lebensversicherung!“
Und weiter: „Ich musste sie daran erinnern, dass wir im Halbfinale sind. Wir werden darüber reden, was nicht funktioniert hat, aber heute ist ein Tag, an dem wir uns darüber freuen können, im Halbfinale zu sein. Wir müssen analysieren, was wir verbessern können. Ich habe volles Vertrauen in mein Team.“
Lob gibt es aber auch für den Gegner, der BVB hatte Barça am Rande des Ausscheidens: „Dortmund hat uns das Leben sehr schwer gemacht, die Atmosphäre war außergewöhnlich, aber wir stehen im Halbfinale. Es ist wichtig, dass wir das heutige Spiel analysieren, aber wir haben auch schon viele Spiele auf dem Buckel, und das ist vielleicht normal“, analysierte Flick.
Jetzt geht der Blick nach vorn: „Es ist noch ein langer Weg und wir sind noch nicht am Ende.“
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment