Die Daikin Handball-Bundesliga gilt seit Jahren als beste Liga der Welt. Ihr Unterbau ist in dieser Saison wahrscheinlich die verrückteste Handball-Liga Europas.
In Deutschlands zweiter Liga hat der Bergische HC am Mittwoch mit dem 33:32 gegen den HBW Balingen-Weilstetten den nächsten Schritt zur Bundesliga-Rückkehr gemacht, der BHC braucht rechnerisch noch vier Punkte.
Bis zum HSC Coburg auf Platz 6 kann die Konkurrenz durchschnaufen. Dahinter wird es atemlos. Elf Teams kämpfen gegen Abstiegsrang 17, Schlusslicht HSG Konstanz steht bereits als Absteiger fest. Jetzt spricht ein Klub-Chef über das brutale Abstiegs-Drama in Liga 2.
Handball-Boss gesteht: „Ich habe schlaflose Nächte“
Torsten Appel, Geschäftsführer des TuS N-Lübbecke, belegt mit seiner Mannschaft aktuell jenen 17. Rang. Er gibt offen zu: „Ich mache den Job jetzt seit elf Jahren, aber so eine Konstellation habe ich noch nie erlebt. Diese Dramatik zerrt an den Nerven, ich habe schlaflose Nächte.“
Der Traditions-Klub aus Ostwestfalen wurde zu Saisonbeginn als Aufstiegs-Kandidat gehandelt, jetzt droht dem TuS N-Lübbecke (24:32-Punkte) der Absturz in die 3. Liga. Der Wahnsinn: Die HSG Nordhorn-Lingen hat als Siebter nur vier Punkte Vorsprung auf Lübbecke.
Appel: „Vor dem Osterwochenende haben wir uns noch über den Sieg in Konstanz gefreut, Ostermontag war die Freude schon wieder verpufft.“ Grund: ausgerechnet Lübbeckes Erzrivale GWD Minden patzte im Aufstiegskampf bei Abstiegskandidat TV Großwallstadt (36:39).
[–>Kurios: Mit Nordhorn-Lingen, TusEM Essen, Großwallstadt und Lübbecke sind vier ehemalige Europapokalsieger in den Abstiegskampf verstrickt, Essen und Großwallstadt waren einst auch deutsche Meister.
Freitag (20 Uhr, live bei Dyn/Anzeige) empfängt der TuS N-Lübbecke den TV Hüttenberg im Duell zweier Ex-Erstligisten. Die Hüttenberger sind DAS Sensationsteam der 2. Liga.
Letzte Saison retteten sich die Mittelhessen unter anderem durch ein erfolgreiches Crowdfunding vor dem Finanz-Aus. Jetzt jagen sie den Tabellenzweiten Minden und könnten die Rückkehr ins Oberhaus packen.
Die Reaktion ist kaum zu fassen: Handball-Star kriegt Ball voll ins Gesicht
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment