Der Artikel „Pep muss seinen Messi besiegen“ ist am 25. April 2015 bei BILD erschienen
Was Bayern-Trainer Pep Guardiola (44) über den Halbfinal-Kracher gegen seinen Ex-Klub Barcelona sagt.
„Das ist Zuhause!“ Pep Guardiola (44) lächelte nach dem Halbfinal-Los FC Barcelona, kraulte seinen grauen Bart. Er spielt mit den Bayern gegen „seine“ Stadt, gegen „seinen“ Klub…
Pep gegen Guardiola!
Als 13-jähriger Junge wurde er Mitglied bei Barca, war elf Jahre Profi dort und gewann anschließend in seinen vier Trainerjahren 14 Titel mit seinem FC Barcelona.
Pep gegen Guardiola – wie fühlt sich das an?
Der Katalane gestern: „Ich wusste, dass es einmal passiert. Das erste Mal als Gegner nach Barcelona zu kommen, ist natürlich etwas Besonderes für mich. Das werde ich sicher nicht vergessen in meinem Leben. Barcelona ist mein Leben, ich war dort Spieler, ich war dort Trainer. Diese Rückkehr wird sehr emotional für mich.“
Er informierte gestern nach der Auslosung (12.23 Uhr) seine Tochter Maria in der Schule per SMS, verriet ihre Antwort: „Schön, dann kann ich Oma und Opa sehen!“
[–>Guardiola gegen seine Erben. Er machte Messi zum Weltstar, perfektionierte das legendäre Kurzpass-Spiel mit Xavi und Iniesta. Das funktioniert auch heute noch: Barca ist wie Bayern Tabellenführer, will auch das Triple holen.
Guardiola: „Glaubt mir, Barcelona sind die Besten! Die Idee ist immer die gleiche. Sie haben Neymar und Luis Suárez gekauft. Sie haben sehr gute Konteraktionen.“
Welche Bayern-Stars werden bis dahin fit?
Robben (Bauchmuskelriss) und Schweinsteiger (Sprunggelenk) werden es auf jeden Fall schaffen. Bei Ribéry (Sprunggelenk) ist es völlig offen. Bei Benatia (Muskelfaserriss) sieht es gut aus. Heißt: Guardiola hat mehr Alternativen als gegen Porto.
Wie ist die Bilanz gegen Barca?
Sehr positiv! Fünf Siege, zwei Unentschieden, das 0:4 unter Trainer Klinsmann 2009 war die einzige Niederlage. Kapitän Lahm: „Barcelona ist momentan sehr gut drauf. Ich sehe die Chancen bei 50:50.“
Nach BILD-Informationen haben die Bayern schon einen Ort für die mögliche Party nach dem Finale in Berlin am 6. Juni gefunden. Den Atrium Tower (107 Meter hoch) am Potsdamer Platz…
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment